Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Freund und mein Vater

Ich habe zwei komplett verschiedene Probleme zu denen ich euch um euren Rat bitten möchte.

zunächst zu meinem Freund.
Wir sind seit über 3 monaten zusammen und es ist toll. Er ist ein treuer, anständiger Junge und wir verstehen uns wunderbar. Mein Problem ist im Moment nur, dass wir uns wirklich ständig sehen. Anfangs freue ich mich, dass er da ist, aber schon nach knapp einer Stunde fühle ich mich geradezu erdrückt. Er sagt oft, dass er mich liebt, was total lieb ist und alles aber ich fühle mich durch diese Riesenportion Zuneigung geradezu erdrückt, auchw enn er es nur nett meint. was soll ich tun, ich will seine Gefühle schließlich nicht verletzen.



mein zweites problem bezieht sich auf meinen vater. er ist als ich sechs war ausgezogen - seitdem besteht kein kontakt zu ihm. doch oft fehlt er mir und ich würde ihn gerne wiedersehen, doch ich weiß ja überhaupt nicht, ob er das möchte zumal er eine neue tochter hat. ich weiß nich was ich tun soll.



liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit Deinem Freund solltest Du offen reden. Sage ihm, dass Du Zeit für Dich brauchst, das aber nichts mit Deinen Gefühlen für ihn zu tun hat. Du möchtest diese Beziehung, bist verliebt - aber es wird zu viel. Es gibt immer auch ein Leben neben der Beziehung und das fehlt Dir. Auch wenn es schwer fällt, dieses Thema anzusprechen, es ist wichtig. Denn es wird nicht von allein besser. Und die Beziehung wird leiden, wenn es Dir nicht gut darin geht.

Kannst Du Deinem Vater denn z.B. einen Brief schreiben? Hast Du seine Adresse? Ob er Kontakt möchte, wirst Du herausfinden, wenn Du den Kontakt suchst. Du kannst ihm all Deine Fragen stellen, ihm sagen, dass Du Dir wünschst, er meldet sich einfach mal.

Alles Gute!
Dana