Problem von Anonym - 20 Jahre

verliebt in klassenkameradin

Hallo Kummerkasten!

Ich weiß nicht was mit mir los ist.
Ich erklär jetzt kurz was zu meiner Situation:

Ich bin seit 2 Jahren in meine Kassenkameradin verliebt und es war immer mein größter Wunsch mit ihr zusammen zu kommen. In dieser Zeit entwickelte sich zwischen uns eine gute Freundschaft. Aber mehr war nicht drinnen, weil sie die ganze Zeit über vergeben war. Besser gesagt, sie ist immer noch mit ihrem Freund zusammen, aber sie liebt ihn nicht mehr und deren Beziehung ist so gut wie am ende.
Vor ein paar Tagen hab ich durch eine andere Klassenkameradin von mir erfahren, dass sie (also das Mädchen in das ich liebe) ihr gesagt hätte, dass sie mich total bewundert, dass ich ihr Traum-Mann wäre und das sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Das sie Gefühle für mich hat zeigt sie mir auch, in dem sie sich zum Beispiel an mir ankuschelt und so...
Also ich bin mir zu 100% sicher, wenn ich will, dann kommen wir zusammen!

Nun kann man sich ja denken ?läuft ja alles bestens?, aber ich hab seit neustem so ein beschissenes Problem, das man vielleicht als mangelndes Selbstvertrauen bezeichnen könnte.
Mein größter Wunsch ist es, (dass wenn wir eine Beziehung hätten,) dass sie glücklich und zufrieden mit mir ist.
Ich bin aber nicht besonders witzig oder unterhaltsam. Ich bin eher so der ernste Typ und das macht mir einwenig (blöder wiese einwenig viel) sorgen... hehe
Na ja, kurz gesagt, ich will nicht langweilig für sie sein. In letzter Zeit aber weiß ich gar nicht mehr worüber ich mit ihr reden könnte. Es entstand schon ein paar mal... ...diese unangenehme Stille zwischen uns beiden und ich versuchte immer krampfhaft über irgend etwas zu reden... (Ich glaube das liegt auch daran, weil ich mir überhaupt über so einen Scheiß Gedanken mache xD) Ich glaub diese Gedanken paralysieren mich schon irgendwie.
Also bis jetzt war?s noch nicht sooo schlimm, aber in einer Beziehung könnte es schlimmer werden.
Ich weiß, dass sich das oberflächlich anhört... also ich mein es kommt ja nicht drauf an witzig und unterhaltsam zu sein, sondern ehrlich, offen, verständnis- und liebevoll zu sein und zu hören zu können und immer für die sie da zu sein. Aber ich will halt, dass sie auch spaß mit mir haben kann. Ich denke nämlich, dass Mädchen generell nicht auf nur ernste Männer stehen....-_-

Ich will eigentlich gar nicht so denken, weil ich weiß dass das blöd von mir ist, aber ich kann nichts dafür.
Ich hab halt diese blöden Ängste...
Ich will über so was nicht denken!
Was kann ich tun??

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

die Gedanken und Ängste die du hast sind völlig normal! Du bist in deine Klassenkameradin verliebt und wie ich aus deinem Text lese, geht es ihr möglicherweise genauso.

Wenn man verliebt ist, hat man immer Angst etwas falsch zu machen, nicht gut genug für den anderen zu sein.

Aber überleg mal. Ihr seid schon lange gut befreundet. Meinst du, sie wäre mit dir befreundet, wenn du so langweilig wärst. Sicherlich nicht! Situationen, in denen diese unangenehme Stille herrscht gibt es immer wieder. Das sollte dich aber nicht verunsichern.

Ich halte nichts davon, sich auf Aussagen anderer zu verlassen. Warum ist sie denn noch mit ihrem Freund zusammen, wenn du ihr Traummann sein solltest?

Hast du denn schon mal mit ihr über deine Gefühle gesprochen? Wenn nicht, solltest du das nachholen. Auch wenn es viel Mut kostet ihr deine Gefühle zu offenbaren, aber ich denke, dass es sich lohnen wird!

Also, nimm all deinen Mut zusammen schau sie dir genau an du wirst die richtigen Worte finden um ihr zu sagen, wie du fühlst. Du brauchst keine Angst davor zu haben. Anders kannst du auch nicht erfahren, wie es mit ihren Gefühlen zu dir steht.

Ich wünsche dir alles Gute
Michelle