Problem von Anonym - 14 Jahre

ich fühle mich so alleine!!!...

hallo liebes team, ich habe hier schon mal reingeschrieben, habe aber leider keine antwort bekommen....*leider*...naja ich probier es nochmal aus...ich habe auch schon rumgeguckt, habe aber net mein problem gefunden. ich fange einfach mal an: ich fühle mich immer so alleine. ich habe keine beste freundin, ich habe zwar viele freunde, aber i-wie keine beste freundin...ich möchte so gerne mit meiner einen freundin beste freundin sein, aber sie hat eine schon...ich habe einfach keine person, zu der ich hingehen kann und alles erzählen kann...ich fühle mich sooo alleine...was mache ich falsch??? ich versuche immer so lieb und nett zu sein zu meiner freundin, aber ich bin trotzdem net ihre beste freundin...obwohl wir auch vom typ total gleich sind.. ich habe keine person, bei der ich mich richtig ,,ausheulen´´ kann...bitte helft mir und sagt mir wie ich wieder halt in meinem leben bekomme...ich weiß man kann sich keine besten freunde kaufen, aber gibt es keine möglichkeit wie ich eine bekomme??? bitte schreibt mir zurück...MfG N.H

Anwort von Sabine

Hallo!

Alleine bist Du nicht. Du hast ja Freundinnen und eine gute Freundschaft entsteht oftmals erst im Laufe einer langen Zeit, die man miteinander verbringt und die Vertrauensbasis wächst. Wir haben schon sehr oft darüber berichtet und es erklärt. Bitte google im Kuka diesbzgl. mal herum. So hast Du auch eine Meinung der anderen aus dem Team, was sie dazu schreiben.
Eine beste Freundin steht nicht irgendwo an der Ecke und ist einfach von heute auf morgen da. Es entsteht im Laufe der Jahre, wenn man gelernt hat sich zu vertrauen. Sei einfach Du und sei ehrlich zu Dir und den anderen, dann wächst eine wahre Freundschaft von ganz alleine.

Lieben Gruss