Problem von Sunny - 16 Jahre

Ich liebe den Freund meiner besten Freundin

ich liebe den freund meiner besten freundin, und er liebt mich. ich will meine freundin aber nicht verletzen und er sie auch nich. ich weiß einfach nich was ich machen soll.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Sunny,
du steckst in einer ganz schön verfahrenen Situation. Ich denke, dass ihr eure Gefühle füreinander genau prüfen solltet. Liebt ihr euch wirklich oder ist es nur ein Phase (der Reiz des "Verbotenen")? Wenn ihr euch ganz sicher seid, dass eure Liebe so stark ist, dass sie auch einen Bruch mit deiner besten Freundin ertragen kann und wenn ihr beide eine Beziehung wollt, dann ist es nur fair deiner Freundin reinen Wein einzuschenken. Natürlich wird sie sehr verletzt sein, weil zwei Menschen, die ihr so nahe stehen, ihr "in den Rücken gefallen" sind, doch es wird viel schlimmer sein, wenn sie es so herausbekommt. Setz dich mit ihm zusammen und überlegt euch wie wichtig ihr euch seid. Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen.
Ich wünsche euch ganz viel Glück!