Problem von Günter - 21 Jahre

Mein freund will sich umbringen.

hallo,

ich habe ein prob. es betrifft nich mich sondern meinen freund.
u. zwar will er sich das leben nehmen, ich weiß nicht mehr weiter, ich habe es schon versucht ihm auszureden, bin auf ihn zugegangen und wollte seine probleme mit ihm zusammen lösen.

ich erzähle am besten mal was über ihn.

er ist 23 Jahre alt und kommt aus einer sehr wohlhabenden famlilie und hat eigentlich alles was man sich als 23 jahriger wünschen kann, ein schönes haus ein großes auto ect.. seit dem anfang feb. hat er sich mir anvertraut und gesagt das er sich das leben nehmen will, er sagte (so in etwa): " Ich muss dir was sagen, ich will mir das leben nehmen. ich weiß nicht mehr weiter. bitte erzähle das keinem, ich weiß ich kann dir vertrauen."

ich habe k. p. wie ich ihn davon abhalten kann.
bitte helft mir.

Anwort von Phine

Hi Günter
Die Ankündigung eines Selbstmordwunsches ist meistens ein Hilferuf! Das beste was du jetzt tun kannst ist deinen Freund nach den Gründen zu fragen, ihm zu zu hören und für ihn da zu sein. Zeige ihm wie wichtig er dir ist! Ich glaube das ist genau das was er im Moment braucht.