Problem von Anonym - 14 Jahre

Es tut so weh ,dass ich mich ritzen muss

Hallo ich habe da ein kleines problem. Mein freund geht demnächst in die Ferien für 3 Wochen ich sehe ihn sonst schon selten weil wir weit weg voneinander wohnen. Nur am wochenende. Aber ich liebe ihn über alles und darum ist mir die ferne egal. aber nun 3 wochen ohne ihn ich weiss nicht ob ich das schaffe das letzte Mal als er für 4 wochen weg war habe ich mich geritzt weil ich es einfach nicht mehr aushielt. ich konnte meine Trauer sonst niemandem sagen. ich habe Angst dass ich es wieder tun werde. ich habe schon den ganzen Oberarm voll weil ich mit meiner Mutter Streit hatte und ich habe solche Angst dass wenn er mir sehr fehlt ich wieder anfange weil er ist der einzige Mensch dem ich alles erzähle.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Als erstes empfehle ich Dir mal eine Seite im Internet: http://www.selbstverletzung.com Da bekommst Du Hilfe wegen des Ritzens. Zerstöre Deinen Körper nicht, nur weil Deine Seele leidet! Nimm Hilfe in Anspruch! Das kann auch über einen Arzt gehen. In einer Therapie kannst Du lernen, mit den traurigen Gefühlen besser umzugehen! Ganz sicher.
Deine Sehnsucht nach Deinem Freund ist sicher sehr groß, da er ja der einzige Mensch ist, mit dem Du über alles reden kannst. In der Zeit, in der er nicht bei Dir sein kann, kannst Du es doch einmal mit Briefen versuchen. Er freut sich sicher über Post von Dir. Und Du kannst Dir alles von der Seele schreiben, was Dich bedrückt. Das hilft. Lass Dich von drei Wochen nicht unterkriegen.
Ich wünsche Dir alles Gute!