Problem von Anonym - 21 Jahre

Beste Freunde - ich wünsche mir mehr

Tja erst mal guten tag sage ich mal! coll das es so eine seite gibt und um es euch zu erleichtern werde ich versuchen das alles so kurz wie möglich zu halten.
Also erstens weiß ich schon länger dass ich bi bin. viele jahre hatte ich ein riesges problem damit weil ich es keinem sagen kann aber naja das war so die phase ist rumm. es ist so das mir was nicht so tolles passiert ist und zwar habe ich mich verliebt. ja eigentlich nix schlechtes aber leider in meinen besten freund. ich könnte ewig darüber schreiben wie toll er ist aber naja ich denke das hört ihr oft genug. er versteht mich eben. tja nur ist er net schwul. er hat ne freundin und mit der ist er überglücklich und das hat er auch verdient. aber das was es mir so schwer macht darüber hinwegzukommen ist er selbst. er will mich oft sehen ( ich ihn ja auch ) und wenn er dann bei mir ist dann ist es irgendwie seltsam denn wir können über alles reden. neulich habe ich mal als ich zu viel alk getrunken habe und er auf der couch neben mir lag als wir ferngesehen haben doch tatsächlich was furchtbar peinliches gemacht! ich habe mich an ihn gelegt meinen kopf auf seine brust so dass ich sein herzschlag hören konnte und gesagt das er ja gar nicht weiß wie sehr ich ihn liebe. im selbsne moment wurde mir auch bewusst was ich da gesagt habe und ich hätte im boden versinken können. und was macht er: er legt seinen arm um mich und und sagt das er mich auch liebt. ja schön für mich werdet ihr jetzt denken aber er liebt mich eben rein platonisch. das einzige was mich nicht verrät ist dass ich nicht schwul rüberkomme. also was ich von euch will ist einfach einen rat wie ich diese gefühlefür ihn überwinden kann ohne das ich den kontakt einschränke denn mittlerweile wirds manchmal zu krass. dann habe ich ihn mal als ich mal wieder besoffen war auf ner party auf den mund geküsst...ohh gott wie alle geguckt haben! und was macht der trottel? guckt komisch, grinst und küsst mich zurück aber ohne zunge eben rein freundschaftlich von seiner seite.er scheut auch überhaupt nicht den körperkontakt zu mir. was er aber bei jedem anderen total unangehm findet. bei anderen rastet er ja schon aus wenn die ihn nur an der schulter berühren. er hat auch gesagt dass er mir wie keinem zweiten vertraut und one mich nicht leben will. ich weiß ihr denkt er empfindet doch mehr als nur freundschaft für mich aber das ist wirklcih nicht so! er leibt seine freundin über alles und will sie auch heiraten. aber eben diese ganze herrliche art an ihm macht es mir eben schwer. hoffe dass ihr mir antwortet denn ich weiß echt nicht mehr weiter. ich will nicht ewig leiden müssen aber lieber das als ihn zu verlieren. kontakt einschränken steht nicht zur debatte. tja das wird euch die antwort nicht leichter machen aber bitte bitte bitte antwortet mir ich kann sonst mit niemandem darüber reden. danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hoffnung gibt es keine. Und auch wenn das schmerzt, in diesem Fall ist es hilfreich. Jedes Verhalten von ihm, was man dennoch in Richtung 'Hoffnung' interpretieren könnte, siehst Du klar als freundschaftliche Geste. Sicher eine besondere Freundschaft, aber eben 'nur' eine Freundschaft. Und das ist Dir bewusst.

Mach es Dir noch deutlicher. Ich habe hier schon oft den Rat gegeben, den eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben. Und dann und wann bekam ich auch das Feedback, das es wirklich geholfen hat. Erkläre Deinen Gefühlen, warum sie nicht bleiben können, warum sie Dir nicht gut tun. Und wenn die Traurigkeit zuschlägt, dann lese diesen Brief an Dich selbst.

Einen Schalter, um Gefühle auszuknipsen, haben wir alle nicht - und alle haben ihn schon einmal gesucht. Ich fürchte, es gibt nichts, was Du tun kannst, damit es Dir von heute auf morgen besser geht. Alles braucht seine Zeit. Besonders, wenn Du ihn in Deinem Leben halten möchtest. Verstehen kann ich das gut - nur ob es hilfreich für Dich ist, stelle ich in Frage. Ihn sehen, nah sein und doch nicht nah zu sein, das wühlt die Gefühle immer wieder auf und macht traurig, manchmal einsam.

Weiß Dein Freund, dass Du bi bist? Vielleicht liegt es ja an meiner heutigen Verfassung und ich habe es nicht herausgelesen. Ich kenne ihn nicht und kann nicht einschätzen, wie er reagieren würde, wenn er von Deinen Gefühlen wüsste. Es kann Dir schon helfen, wenn ihr den Kontakt nicht abbrecht / verkleinert, sondern den Umgang miteinander ein wenig verändert. Auch wenn sich Dein Magen bei dem Gedanken zusammenzieht. Weniger körperlicher Kontakt, keine Küsse mehr usw. Wäre das eine Möglichkeit für Dich?

Hast Du unsere Soforthilfe gesehen? Den Link habe ich Dir einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Auch wenn es in dem Test um eine gescheiterte Beziehung geht, wirst Du dennoch viel für Dich herausziehen und umsetzen können.

Alles Gute!
Dana