Problem von Anonym - 19 Jahre

Ohne Alkohol bekomme ich den Mund nicht auf

Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme einfach meinen Mund nicht auf,wenn kein Alkohol im Spiel ist!!! Ich bin einfach zu Schüchtern. Könnt Ihr mir helfen,mein Selbstbewusstsein in irgendeiner art und weise zu stärken?! noch ein Problem: Da ich in der Schule öfter mal fertig gemacht wurde,weil ich so "hässlich" bin,hab ich was Männer anbelangt schlechte Karten,Ich kann mich Männern nicht öffnen,kann keine Gefühle zeigen (ausser wenn Alkohol im Spiel ist) ich bin zu Schüchtern. Es kann auch schonmal passieren,das wenn Alkohol im Spiel ist,Ich mit Männern ins Bett gehe,was schon öfters passiert ist. Aber das will ich ja gar nicht,so bin ich nicht. Am nächsten Tag denke ich mir dann nur "was hast Du wieder gemacht" und will mir dann denn dreck abwaschen,weil ich mich so schäbig fühle! Vielleicht suche ich so,die nähe eines Menschen die ich mir so sehr wünsche!!! Ich weis es selber nicht!!! Um Rat wäre ich sehr dankbar

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Selbstbewusstsein haben wir schon oft geantwortet. Hier eine kleine Linksammlung (und das ist wirklich nicht alles):

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Du wirst Dich sicher in der einen oder anderen Mail wiedererkennen und die Antworten für Dich umsetzen können.

Alkohol kann augenscheinlich einiges erleichtern. Aber es ist eine Blendung. Wenn Du immer wieder das 'Hilfsmittel Alk' einsetzt, wird sich an der tatsächlichen Situation nichts ändern können. Stelle Dich den Situationen nüchtern. Streiche ihn für einige Zeit komplett aus dem Plan und gehe die Situationen nur allein an.

Alles Gute!
Dana