Problem von Anonym - 25 Jahre

unglücklich verliebt!

ich war vor circa 2 monaten in der disco, dort hab ich viele bekannte von früher getroffen und Ihn gesehen, leider ist mir sein name nicht eingefallen sonst hätt ich ihn vielleicht angesprochen. Als ich nach hause bin ist er mir nicht mehr aus dem kopf gegangen und ich hab dann eine email an den Veranstalter geschrieben ins gästebuch mit der frage nach dem namen des dj.s...zurück kam eine email von ihm ... wir schreiben jetzt seit 2 monaten emails und haben uns schon ein paar mal getroffen, und von mal zu mal wird alles nur noch verzwickter. Mitlerweile sind wir schon so weit das wir uns beide eingestanden haben das wir uns in einander verliebt haben. Nun das problem ... ich bin seit 8 jahren in einer beziehung wir haben ein kind zusammen und er ist seit drei jahren verheiratet (kinderlos).
Es ist eine blöde situation und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll. Ich versuch ihm auch zu sagen das es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen aber daran halten tun wir uns nicht weil wir es nicht können.
Ich bräuchte einfach mal einen Rat ...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich frage mich immer wieder, wie man sich in einen anderen verlieben kann, wenn man in einer Beziehung ist. Eigentlich kann es doch nur einen Grund geben: das Herz ist frei und gar nicht richtig besetzt und in der Beziehung stimt doch was nicht.
Ich kann Dir nicht sagen, wie es in Dir aussieht. Das kannst nur Du. Ist es Liebe zu dem DJ oder ist es nur eine Schwärmerei, eine Art sich Aufmerksamkeiten zu holen, die in der Beziehung vermisst werden. Wenn Du aber sagst, dass Du Dich in ihn verliebt hast, dann frage ich mich, was mit Deiner Beziehung los ist. Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken. Wieso kannst Du Dich verlieben, wenn Du doch einen Partner hast?
Klar, kannst Du jetzt alle Brücken abreißen und Dich in das Gefühl der Liebe zum DJ stürzen. Klar, kannst Du auch dem DJ aus dem Weg gehen und ihn meiden um zu Deiner Beziehung zurückkehren und an Deiner Beziehung arbeiten. Aber wie sieht es mit Deinen Gefühlen aus?
Ich finde, Du solltest noch einmal über Deine Gefühle genau nachdenken und auch darüber, was Dir wichtig ist im Leben und ob Dir Deine Beziehung im Grunde alle gibt oder nicht.
So gerne ich jetzt auch wollte, aber diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

Lieben Gruß.