Problem von ELke - 21 Jahre

Internetvertrag und will nicht zahlen

hallo,
ich weiß, dass es schon probleme dieser art gegeben hat, welche ich mir auch durchgelesen habe. dennoch ist es bei mir etwas anders:
ich habe letztes jahr die freude gehabt bei bastel-heute.com einen vertrag abzuschließen wo ich 70 euro im jahr zahlen muss. habe die agb nicht gelesen, in denen das stand. habe dann überwiesen, da ich die agb ja akzeptiert hatte. da stand bisher, dass die laufzeit 24 monate beträgt. nun habe ich letzten oktober eine mail geschrieben:(hab den taxt ma kopiert):

Hallo,
ich habe folgende Frage: ich habe bei ihnen dieses Jahr (bis ca. Anfang nächsten Jahres) bei basteln-heute.com einen "Zugang" (xxxxx).
Muss ich diesen (da ich ihn nicht mehr nutzen möchte) kündigen, oder läuft der Vertrag automatisch aus? Falls nicht möchte ich hiermit eine Kündigung für das kommende Jahr aussprechen. Ich möchte nämlich nicht noch einmal Geld überweisen müssen!

sie antworteten, es stehe alles in den agb. heute bekomme ich eine rechnung für dieses jahr! ich habe dann sofort geantwortet, dass ich diese zahlung nicht vornehmen werde, da erstens: agb (24 monate laufzeit) und zweitens: hatte ich schon gekündigt! habe auch gesagt, sonst meinen anwalt einzuschalten (ein freund ist einer). habe dann noch gesehen, dass die agb verändert wurden seit oktober und nun nicht mehr 24 monate da steht. aber ich hatte gekündigt! und damals stand es noch so da! die haben mir nie eine mail geschickt und gesagt, dass es geändert wurde!
ich glaube auch, dass sie probleme mit anderen bekommen hatten, denn früher stand das mit der zahlung nur in den agb, heute auch neben dem anmeldeformular.
ich hoffe, dass die das so akzeptieren! habe ich alles richtig gemacht? was soll ich machen, wenn die sich weigern meine kündigung vom letzten jahr anzunehmen?
muss ich dann wirklich meinen anwaltsfreund einschalten? möchte nämlich nicht so gern, dass mein mann dass erfährt, und das würde er dann ja.
fühle mich so hilflos! bitte antwortet!

Anwort von Phine

Hallo Elke,
Du bist absolut im Recht! Die können den vertrag rückwirkend nicht ändern!
Vermutlich hast du leider keine Beweise.
Die Website, die du genannt hast ist überhaupt nicht (mehr) online!
Wenn du den Anwalt einschaltest wird sich das vermutlich mit einem Schreiben erledigen, denn das ist rechlich so zwilichtig, dass die sich von einem Brief deines Anwalts wohl einschüchtern lassen. So war es bei mir bei solch zweifelhaften halb-illegalen firmen auch.
Aber am besten fragst du mal den anwalt.

Guck mal: http://forum.lycos.de/st/2954/Suche+Startseite+von+M%E4rz+06+bastel-heute.com.html
da hat jemand genau das gleiche wie du mit diesem webanbieter erlebt

auch unsere schreiber haben solche erfahrungen schon gemacht: http://mein-kummerkasten.de/95728/Abzocke-im-Internet-.html
http://mein-kummerkasten.de/90673/Anmeldung-bei-einem-Server.html
http://mein-kummerkasten.de/85908/Muss-ich-das-bezahlen.html
http://mein-kummerkasten.de/92808/Feedback-zu-ich-hab-mich-bei-ienem-Server-angemeldet-.html