Problem von Anonym - 15 Jahre

Fernbeziehung, fremdgegangen, Stress mit Freunden

ich habe etwas schreckliches getan, und ich habe jetzt sehr große schuldgefühle. ich führe eine fehrnbeziehung mit einen 17 jährigen. wir sind seit 4 monaten zusammen. wir verstehen uns super und sehen uns mindestens 1 mal im monat. ich leibe ihn sehr. allerdings habe ich ihn betrogen. vor 2 tagen machte meine freundin einen video abend, dabei waren 4 leute, sie, ihr freund, ein kumpel von uns beiden und ich. ich fand unseren kumpel schon immer toll. und zu fng ich an ihn anzumachen. er lies es sich gefallen. ich machte ohne zu überlegen einfach weiter. irgendwann lagen wir im bett und küssten uns. ich habe ihm später gesagt das ich mich erst entscheiden muss. denn das war nicht nur ein spiel mit ihm das war mehr. allerdings wurde er dann morgens als wir aufwachten immer abweisender. ich fragte mich warum und schob alles auf seine schüchternheit, meien freundin wurde auch immer komischer. ihr freund war nun aber schon weg. heute ind er schule waren meine freundin und mein kumpel mit dem ich am WE rumgemacht hatte sehr komsich. er lief von mir weg wollte nicht mit mir reden. ich wusste nicht warum. meine freundin wollte auch nicht so richtig mit mir reden. ich bin völlig verzweifelt. dann ahbe ich mit dem freund meiner freundin geredet der hat mir erzählt das seine freundin ihm erzählt hat das es unserem kumpel alles viel zu schnell ging. er fragt er mich ob ich nicht gemerkt hätte wie er sich in der nacht von mir weggedreht hätte. und überhaupt das ihm das alles zu viel war. ich habe den totalen schock bekommen, denn ich habe alles falsch gemacht. dabnei hat er mich doch auch geküsst. er hat mir eigendlich deutliche zeichen gegeben das er es auch will. warum hat er ichts gesagt ?? kurz nachder schule habe ich mit ihm geredet. iczh wollte mich endschuldiegen aber er is einfach weggegangen und nur gesagt er will mir eine mail schreiben. ich habe große angst das er mich hasst. und ich weiß nicht was mit meiner besten freundin los ist .. sie redet nicht mehr. sie hätte mir sagen müssen (was ich auch erst von ihrem freund erfahren habe , was übrigens ein wirklich guter freund von mir ist) das unser kumpel ihr das herz ausgeschüttet hat nachdem ich weg war... dabei habe ich sie noch gefragt, und sie hat mich belogen. und was soll ich mit meiner fehrnbeziehung machen ? ... bitte helft mir ...

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So sehr Du Dir Hilfe erhoffst - ich kann sie Dir nicht geben. Es liegt bei Dir, ist Deine Entscheidung. Niemand kann sie Dir abnehmen und Dir nun sagen, ob Du die Fernbeziehung weiterführen solltest oder nicht. Horch in Dich hinein und höre auf Dein Herz. Wen Du liebst, wer an Deiner Seite sein soll, kannst nur Du selbst sagen.

Mit den anderen musst Du das Gespräch suchen. Hast Du schon versucht, ich weiß. Aber manchmal muss man eben auch etwas Zeit geben, bis die anderen bereit sind, über diese Dinge zu sprechen. Dein Kumpel -der mit dem Du was hattest- wollte Dir eine Mail schreiben. Vielen fällt es leichter, unangenehme Themen auf dem Weg anzusprechen.

Und Deine beste Freundin? Was, wenn sie eurem Kumpel versprochen hat, nichts zu sagen? Hätte sie dann trotzdem mit Dir reden müssen und Dir erzählen, was er gesagt hat? Ich denke nicht.

Alles Gute!
Dana