Problem von Kristina - 15 Jahre

komme mit meinem Leben nicht klar

hallo.
ich hab ein total blödes problem...ich war mit meinem freund (18) im dezember 06 schon 2 jahre zusammen. ich hab schluss gemacht, weil ich es nict mehr mit ihm ausgehalten habe. immer wollte er mich sehen, gab mir keinen freiraum. aber jetzt, 4 monate und einen freund später, sehe ich ein dass es eine schlechte entscheidung war. ich liebe ihn sehr doll. wir sind auch wieder zusammen. das klingt komisch, ich weiß. aber er will nicht mit mir öffentlich zusammen sein. ich hab da ein problem mit, weil sich eine andere total an ihn ranmacht. und ich bin schrecklich eifersüchtig.
aber sobald ich anfange mit meinem freund darüber zu reden, wird er total zickig und droht damit schluss zu machen. in letzter zeit sehen wir uns kaum noch und ich hab das gefühl, dass er sich immer eine ausrede einfallen lässt, damit wir uns nicht sehen. ich habe solche angst davor, dass er mich mit dem anderen mädchen betrügt oder dass er wirkliche gefühle für sie entwickelt. in der zeit, in der wir nicht zusammen waren, ging es bei mir in der familie auch bergab. meine mutter sagte (tut sie jetzt auch noch) dass ich zu fett wäre. und ihr blöder freund stimmt ihr zu. ich versteh das nicht. ich bin 1,71m groß und wiege ca 70kg. ist das wirklich zu viel? aber das ist nicht alles. ich fing an mich zu ritzen. mir ging es so schlecht. ich hab an selbstmord gedacht, hab meine tasche gepackt und wollte abhauen. manchmal frage ich mich "warum ich? warum habe ich so ein pech mit meinem leben?" ich finde es schrecklich, dass meine mutter mich so wie ich bin nicht mag. sie setzt mich total unter druck .auch mit schule. sie meckert mich an was für nen blöden freund ich habe. aber sie selbst hat nur jemanden, der sich bei uns durchfuttert und nichts tut. er hat nichts und er kann nichts.
ich brauche hilfe! ich kann nicht mehr. ich komme mit meinem leben nicht mehr klar.
bitte hilf mir!!!
kristina

Anwort von Sabine

Hallo Kristina!

Ich denke mal, dass sich alles recht bald wieder einrenken wird. Du bist 15 Jahre und mitten in der Pupertät, da hat man selber manchmal mit sich zu kämpfen, auch wenn es um Entscheidungen geht. Heute denkt man so und morgen so. Das ist normal, denn Du lernst jetzt täglich eine Menge dazu.
Ich muß jedoch auch sagen, dass ich es komisch finde, dass Du nicht öffentlich mit Deinem Freund zusammen sein willst. Ich finde es irgndwie irritierend. Dein Freund steht dann ja auch für andere als Singel da, wenn ihr es geheim haltet und das dann die Konkurrenz nicht schläft oder versucht ihn vielleicht zu erobern, ist völlig normal. Jungs, von denen man weiß, dass sie "besetzt" sind, von denen nimmt man als Mädchen oder Frau Abstand, aber Singel sind doch Menschen, die man dann auch gerne kennenlernen möchte.
Was Deine Figur angeht, dazu kann ich nichts sagen. Man muß eine Person sehen um sagen zu können, ob sie evtl. zu dick ist. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst und gesund ernährst und ausreichend Bewegung oder Sport hast oder treibst.
Dein Leben ist völlig ok und die Stimmungsschwankungen, die kommen in der Pupertät schon mal vor. Du bist gerade dabei Deinen Weg zu finden und da gehören solche Stolperwege auch mal zu. Es wird alles wieder gut werden, wenn Du es langsam auf Dich zukommen lässt.
Nur, was Deine Beziehung zu Deinem Freund betrifft, da solltet ihr vielleicht mal eine klare Linie schaffen.

Lieben Gruss