Problem von Julia - 13 Jahre

sein Interesse hat nach gelassen

Liebes Kuka Team,
Also ich bin seit ca. 5Monaten in einen Jungen verknallt und auch seit ca. 3Monaten mit ihm zusammen! Da gibt es nur ein Problem:

Er hat früher alles probiert um an mich ran zu kommen.... (mir Schoko Herzen geschenkt, mich 1000x am Tag umarmt, mir erklärt ich bin sein Traumgirl, mir immer wieder gesagt wie gern er mich hat, und er hat auch immer geschaut das er so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen kann!) Ich hab das immer total genossen, auch wenn ich ihm das nie wirklich gezeigt habe!
Na ja jedenfalls hat sein bester Kumpel dann mit gekriegt das ich auf ihn stehe...und hat es ihm gesagt! Dann hab ich es auch endlich zugegeben und wir sind zusammen gekommen!

Nur jetzt ist alles anders! Er ist zwar immer noch total nett, hilfbereit und verteidigt mich wo er nur kann, doch er umarmt (bzw.küsst) mich nicht mehr und zeigt mir nicht mehr so deutlich das er mich echt gern hat! Ich hab k.A warum... vllt. weil ich früher so getan habe als würde ich das nicht mögen? Oder liebt er mich nicht mehr? Nur falls er mich nicht mehr liebt verstehe ich nicht warum er sich immer so aufregt wenn ich mit meinem besten Freund rede oder so. Da wird er immer total eifersüchtig!!!

Ah oder kann es sein das er (13) einfach noch nicht mehr (küssen, umarmen) will? Man sagt ja das Jungs meist in dem Alter noch viel kindischer sind als wir Mädchen!

Manchmal wünsche ich mich echt in die Zeit zurück wo wir noch kein Paar waren.... wo er noch alles versucht hat um mein Herz zu gewinnen!!!

Also bitte bitte helft mir ich würde ihn sooo gern wieder mal umarmen oder einfach ein "Hab dich lieb" von ihm hören!

Anwort von Phine

Hi Julia,
Männer sind Jäger, die wollen erobern. Wenn sie ihre Beute dann erfolgreich gefangen haben ist die Spannung raus.
Dein Exemplar ist wohl ein besonders extremer. Ich denke seine Eifersucht beweist dir, dass du ihm nicht egal bist. Wenn er eifersüchtig ist interessiert er sich wieder für dich, weil er dich nicht mehr so selbstverständlich "besitzt". ja, viele Männer denken wirklich so simpel!
Ich will dir damit auf keinen Fall raten ihn eifersüchtig zu machen, denn das geht nach hinten los, aber du könntest dich rar machen, ihm ein bißchen die kalte Schulter zeigen. Damit weckst du wahrscheinlich wieder sein Interesse - dann muß er dich wieder "erlegen", der Jäger!