Problem von Manuela - 17 Jahre

er hat eine Freundin

Ich mache ein Praktikum und er arbeitet in dem Bertrieb wir haben uns sofort gut verstanden, und schon am nächsten wochenende saß er dann bei mir auf dem sofa und es passierte. Ich habe es noch nie so schnell mit jemanden gemacht den ich ja kaum kannte. Es ging die nächsten tage immer so weiter bis er mir auf einmal sagte das er eine freundin hätte seit 5. Jahren (er 22jahre.). ich war geschockt und habe es aber nicht aufgegeben wir traffen uns weiter er dachte daran mit seiner freundin wegen mir schluss zu machen und gestern habe ich erfahren das er es mit ihr nochmal versuchen will. In der ganzen Zeit habe ich auch des öfteren mit seinem kumpel telefoniert und mich auch einmal mit dem getroffen .....sein reden war immer das es bei den beiden in der beziehung schon länger kriselt aber das hat ja auch nicht mehr bewirkt.ich weiß nicht was ich machen soll ich will ihn haben aber wie soll ich ihn denn überzeugen ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo Manuela!

Kann man jemanden dann von der Liebe überzeugen? Ich bin da nicht so von überzeugt. Entweder liebt man oder man liebt nicht.
Ich halte auch nichts davon zweigleisig zu fahren. Im Moment bist Du für ihn wohl nur sowas wie eine Affäre und ob Du damit zurecht kommen kannst, dass mußt Du selber entscheiden. Wenn ja, dann warte ab, was passiert. Wenn nein, dann stelle ihn zur Rede und findet einen Weg ggf. aus dieser Situation heraus.

Lieben Gruss