Problem von Anonym - 22 Jahre

Trennung - was nun?

Hallo LIEBES Kummerkastenteam.
Alls erstes wollte ich euch danken und für eure Arbeit loben.
Ihr macht das echt klasse.

Nun zu meinem Problem.

Also meine Freundin hat vor ungefair 9 Monaten mit mir Schluss gemacht wir waren fast ein jahr zusammen.
Unsere Beziehung scheiterte an meiner Arbeitslosigkeit und an meiner Krankhaften Eifersucht.
Ich habe meiner Freundin jeden Tag auf neue versprochen mich zu ändern Bewerbungen zu schreiben und mir einen job zu suchen.
Und das Problem mit meiner Unbegründeten Eifersucht in den grief zu bekommen.
Doch leider war ich zu Dumm dies umzusetzten.
Nun sind wir schon 9 monate auseinander und ich habe eine woche nachdem meine Freundin schluss gemacht hat mit einer Terapi angefangen bezüglich meiner Krankhaften Eifersucht.
Ich schreibe auch ab und an bewerbungen an firmen für eine Ausbildung oder einen job ich habe jetzt in 2 tagen ein vorstellungsgespräch.
Nun ist mein Problem aber folgendes.
Jedes mal wenn ich mit meiner PRINZESSIN telefoniere oder über den Pc komoniziere und mit ihr über uns und unsere zukunftsprechen möchte Blockt sie dies immer ab.
Ich habe einmal allen mutt zusammen geriesen und bin zu ihr gefahren um mit ihr zu sprechen.
Doch leider musste ich mit tränen in den Augen nachhause fahren.
Alls ich nach ein paar tagen mit ihr telefoniert hatte sagte sie mir das sie es doch ganz süß fand das ich einfach mit blumen an ihrer tür standt.
Sie sagte mir das sie ihrer Mutter gesagt hat das sie es ey geahnt hatte als sie wussde das ich vor der türe stehe sich nichts geändert hat.
Zu dem zeitpunkt hatte ich nur ein Paar bewerbungen abgeschickt und war/bin weiterhin in einer Maßnahme vom Arbeitsamt am Arbeiten.
Ich frage mich was ich machen kann den ich weis das ich diese Frau LIEBE diese und keine andere.
Sie sagte einmal zu mir das sie es schade findet das wir nicht einfach befreundet sein könnten.Denn dann könnten wir uns Treffen.
Neulich habe ich mit ihr telefoniert und da sagte sie warum ich ihr nicht einfach ein Freund sein kann.Daraufhin Antwortet ich: Das liegt daran weil ich dich LIEBE.
doch aus irgenteinem Grund glaubt sie mir das nicht.Jedes mal sagt sie das bilde ich mir ein.
Im gleichen gespräch sagte sie mir warum kannst du nicht einfach sagen das wir freunde sein können.Und ziehst dein ding einfach hintermeinem rücken ab.
Da kamm mir der gedanken war das eine anspielung darauf das sie dan bereit wäre sich mit mir zu treffen und ich denoch meine ziele verfolgen soll.Neulich sagte sie zu mir das ich nicht zu ihr passe weil ich immer noch Arbeitslos bin und immer noch in ********* wohne und ich immer noch den gleichen Freundeskreis habe.
Nun weis ich nicht mehr weiter was ich machen soll.
Ich weis nicht wo mir der kopfsteht ich weis einfach nicht mehr weiter.
Zugerne wüssde ich ob sie mich noch LIEBT ob sie und ich noch eine gemeinsame zukunft haben werden.
Doch leider wird mir diese frage bis auf die zukunft keiner beantworten können.
Ihr müsst wissen das wenn ich mich mal nicht bei ihr melde.
Dann ist sie es die sich meldet sie fragt meine Freunde über den pc aus warum ich mich nicht mehr melde ob ich eventuel eine neue Freundin habe.
Und wenn meine Freunde das beneien dann sagt sie das sie das auch nur so gefragt hat und es ja auch nicht schlimm wäre wenn es den so wäre.
Ich hoffe das ihr euch dadurch ein bild machen könnt und ihr mir eventuel sagen könnt was ihr daraus ziehen könnt.
Und ob laut eurem erachtens noch eine chance bestehen könnte.
Sicher weis ich das es auf alle fragen bezüglich der LIEBE oder des Lebens es keine 1005 Antwort geben wird.
Denn die erhalten wir von der zukunft.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber ich habe ganz tief in mir das gefühl das sie mich noch LIEBT und das sie einfach noch sehr sauer auf mich ist aber sie mich letztendlich noch LIEBT.
Und das noch eine chance besteht.
Ab und an habe ich das gefühl das sie hinter den Blumen mit mir spricht.
Dann wiederrum sagt sie das sie mir keine Chancen machen möchte.
Ich weis einfach nicht mehr weiter alles schein so unendlos schwere gewoprden zu sein seit ich nicht mehr an ihrer seite bin.
Ich habe jeglichen glauben und hoffnung bezüglich des Lebens verloren.
Mann kann doch niemand dein einlass ins Paradis gewären und in von der ein auf der anderen sekund hinausschmeisen.

Ich hoffe das ihr mir auf all meine Fragen Antwortet und noch mehr hoffe ich das es mit ihr und mir wider wird und wir wieder zusammen kommen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne diese Situationen, in denen man einfach nur wissen möchte, wie es weitergeht, ob es noch eine Chance geben kann. Ich selbst konnte mit jeder Gewissheit in meinem Leben immer besser umgehen, als mit den großen Fragen im Kopf.

Ihre Worte sind sehr deutlich: Sie möchte Dir keine zweite Chance geben und sie möchte eine Freundschaft. Ich weiß nicht, wie fest dieser Entschluss in ihr ist, wie ihre Gefühle aussehen. VIelleicht hat Dein Bauchgefühl recht, vielleicht spricht aber nur die Hoffnung, die immer wieder gefüttert wird.

Erst die Veränderung - dann die zweite Chance. Du arbeitest an Deiner Eifersucht, das ist gut. Gut für Dich. Und Du suchst den Weg ins Berufsleben (An dieser Stelle: Toi, toi, toi für das Vorstellungsgespräch). Und auch das braucht seine Zeit. Hast Du Dich schon verändert? Hat Dein Leben sich verändert? Abgesehen davon, dass Deine Freundin nicht mehr an Deiner Seite ist? Hast Du Versprechungen inzwischen in die Tat umgesetzt? Das ist etwas, was sie sehen muss, damit eine Chance auf einen Neuanfang möglich wird. So oft hat sie gehört, dass Du etwas ändern wirst. Das reicht nicht mehr. Sie muss es sehen, fühlen, erkennen.

Arbeite also weiter an Dir und Deinem Leben. Und das nicht nur für sie, sondern auch für Dich.

Alles Gute!
Dana