Problem von Anonym - 13 Jahre

Freunde

hey kuka!!!
ich hab ein problem,was zzwar net sehr groß ist,aber für mich viel bedeutet.
1.ich habe keine richtigen freunde.also schon welche aus meiner klasse und so aber die machen ganz viel mit einander.ich mach schon was mit ein paar aus meiner klasse,aber ich trau mich nicht die anderen zu fragen.wie kann ich einer geschckte frage stellen,wo drauf die halt fragen wann ich nochmal zeit habe!!!!
2.ich habe eine beste freundin und eine zweit beste freundin.docch ich mach mit meiner zweit best friend alles zusammen ,ich weiß nen bissle scheissse von mir.außerdem treffen wir uns nie,sie ruft mich nie an und keiner weiß das wir beste freunde sind.aber ich hab sie so doll lüp.was soll ich maxchen??ich will ene bissle mit ihr unternehemn!!!!

büdde antwortet mir ich verzweifel echt

x

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Punkt 1 und Punkt 2 widersprechen sich irgendwie. Ist Dir das auch aufgefallen? Erst sagst Du, Du hast keine richtigen Freunde und dann sprichst Du von Deiner besten Freundin und der zweitbesten Freundin. d.h. doch, dass Du richtige Freunde hast, oder nicht?

Mit wem Du etwas unternimmst, liegt doch in Deiner Hand. Du kannst diejenige fragen, Vorschläge machen, sie zu Dir nach Hause einladen usw. Was spricht dagegeben? Du möchte mehr mit Deiner besten Freundin machen, also nimm es in die Hand.

Und genau so ist es mit Deinen Mitschülern: Wenn Du mit ihnen etwas unternehmen willst, dann spreche sie darauf an. Frag nach, was sie z.B. am Samstag machen und frag, ob Du mit kannst. Oder sage, dass Du Lust auf Schwimmen hättest und ob sie mitgehen. Mache Vorschläge, bring Dich ein - so wachsen die Freundschaften und sie werden sich nach und nach auch bei Dir melden.

Alles Gute!
Dana