Problem von anonym - 14 Jahre

Er kann sich nicht entscheiden, ob er homosexuell

Hallo
Also ich weiß einfach nicht weiter. ich habe mich verliebt, nicht verknallt, sondern wirklcih verliebt, den unterschied muss ich ja hier nicht erläutern. Er ist ein sehr guter Freund von mir, obwohl wir uns erst knapp über ein Jahr kennen. Er ist 18, das ist zwar ein unterschied von 4 jahren aber das einzige was uns unterscheidet sind die ausgehzeiten*gg*
Soweit wäre ja alles schön; doch er steht zwischen den Fronten,ist mehr homo als hetero, will sich aber trotzdem noch nicht als bi bezeichen, weil er sich noch nicht ganz sicher ist, ich hab schon mit ihm darüber gesprochen. ich bin selbst ein wenig homosexuell, habe mich aber trotzdem in ihm verliebt! Was soll ich tun? Es ihm trotzdem beichten?Ich trage diese ungewissheit schon so lange mit mir herzen, aber ich habe angst vor einer ablehnung

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ist die Gefahr einer Ablehnung nicht immer noch besser, als diese ständige Ungewissheit? Ich denke schon. Dann wären klare Verhältnisse geschaffen. Entweder werdet ihr zu einem Paar oder aber ihr könnt weiter an Eurer Freundschaft arbeiten.
Vielleicht hilft ihm ja Dein Liebesgeständnis, eine Entscheidung ob seiner Homosexualität zu finden? Die kann gut oder schlecht für Dich ausfallen. Die Chancen stehen 50/50. Aber wie gesagt, alles ist besser als diese 'was-wäre-wenn-Gedanken'.
Ich wünsche Dir alles Gute!