Problem von Anonym - 15 Jahre

Alkohol-Gewalt

Liebes Kuka team:

1. Mal respeckt was ihr da macht "verbeug"

Zu meinem Problem:

Ich hab nen Freund so einen hatte ich wirklich noch nie wir sind wie Brüder ...
Wir können eigentlich über alles reden und so aba naja mir is aufgefallen und was mich wirklich ärgert ist das... z.B. wenn wir was trinken gehen das er dann wirklich aggresiv wird und sich zum Teil nicht mehr wirklich beherrschen kann ... und ich weiß nie was ich in der Situation tun soll z.B wenn er auf jemanden losgeht soll ich auch hinrenn und zuhaun oda ich bin wirklich am ende ...
Oder was soll ich machen wie reagier ich am besten das ich net da steh wie n vollidiot und am ende er auf die Schnauze bekomm und ich als Weichei da steh ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du fragst uns wirklich, ob Du zusammen mit Deinem Kumpel zuschlagen solltest und u.a. eine Anzeige wegen Körperverletzung riskieren solltest? Kann es darauf eine andere Antwort geben als: Halt Dich da raus?

Ich denke, Dein Freund sollte lernen, mit Alkohol umzugehen. Und wer ihn nicht verträgt, sollte ihn aus dem Bauch lassen. Wer aggressiv wird und zuschlägt, gehört wohl mehr als eindeutig zu dieser Gruppe. Hast Du ihm mal gesagt, was Du davon hältst? Oder nimmst Du es als Normalität hin? Ich denke nicht, dass Schlägereien und Aggressionen zu einem schönen, spaßigen Abend gehören.

Alles Gute!
Dana