Problem von Marie - 18 Jahre

Falschaussage bei der Polizei (3)

Hey Sabiene ,

danke für deine Zusprüche.
Du machst mir Mut. Ich hoffe nur das ich alles soweit in den Griff bekomme.
Denkst du ich sollte mit meinem Ex wegen der Anzeige die ich gegen ihn stellen musste reden ?

Gibt es eigentlich noch eine Chance für eine Beziehung wenn bereits Angst vor dem Partner da ist ?
Mein Freund ist nämlich gestern wieder ausgerastet und hat mich diesmal noch brutaler als davor geschlagen,dannach hat er geheult und versucht mit allem Kleinkram zu schleimen.
Ich habe seine Umarmungen nicht erwiedert und wenn ich ehrlich bin, weißich nicht ob ich noch was für ihn empfinde, aber ich möchte mir ganz sicher sein das die gefühle für ihn weg sind.
Wie kannich es herausfinden ?

Mal ehrlich ist es richtig wenn man jemandem nach so etwas nicht mehr liebt, obwohl man immer sicher war diesen Mann zu lieben ?
Danke das du immer für mich da bist, das bedeutet mir sehr sehr viel, ohne dich wüsste ich garnicht mehr weiter...

ist der unfall mit deiner Tochter schlimm gewesen ?
Geht es ihr gut ?
Marie

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/98451/Antwort-zur-Problem-mit-der-Falschaussage.html

Hallo Marie!

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Ex sowieso schon eine Nachricht von der Staatsanwaltschaft bekommen hat aufgrund der Anzeige. Es sei denn, dass Du es rechtzeitig zurückgenommen hattest. Dann hat er vielleicht noch nichts davon erfahren. Wenn Du mit ihm wieder ins Gespräch kommst, dann würde ich es ihm auf jeden Fall erklären. Stell Dir mal vor, dass er es irgendwann irgendwie herausbekommt, wenn ihr weiter Kontakt habt, dann sieht es ja so aus, als hättest Du es ihm verheimlichen wollen.

Zu Deiner Frage, ob ihr noch eine Chance habt, kann ich im Grunde nichts sagen, denn es sind eure Gefühle, aber liebe Marie, wenn er Dich schlägt, dann würde ich, wenn ich Du wäre, zusehen, dass ich von ihm wegkomme. Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung und Du mußt es wissen, aber wie denkst Du, dass es weitergehen würde? Er wird wahrscheinlich immer so weitermachen und bei jeder Gelegenheit vielleicht auch wieder zuschlagen. Willst Du das wirklich? Stellst Du Dir so Deine Zukunft vor? Ich finde, dass Du, wenn Du eine Beziehung führen möchtest, einen super lieben Mann verdient hast, der Dich und Deine Meinung und Entscheidungen auch respektiert und akzeptiert. Niemand hat verdient, dass er geschlagen wird. Ich war mir in meiner Beziehung nach meiner Ehe auch so sicher, dass ich diesen Mann liebe. Ja, ich habe ihn auch geliebt, aber er hat mich eines Tages nach über zwei Jahren Beziehung geschlagen. Er hatte getrunken. In dem Moment wußte ich, dass es vorbei ist, denn die Angst war größer als die Liebe und somit hat sich die Frage, ob wir eine Chance haben, auch erledigt. Wie gesagt, niemand hat es verdient geschlagen zu werden. Schlagen ist eine Schwäche und keine Stärke. Ich würde Dir aus tiefstem Herzen vielmehr dazu raten Deinen Weg zu finden ohne Gewalt und Angst. Löse Dich, damit Du wieder glücklich werden kannst. Wenn Du die Beziehung zu ihm beendest und Du Angst vor ihm hast danach, dann suche Dir vorerst vielleicht einen Schutz indem eine Freundin bei Dir bleibt oder Du vielleicht einige Zeit bei Deinen Eltern übernachtest. Je, wie Du ihn einschätzt. Du hast ihn sehr brutal beschrieben und ich kann Deine Ängst nachvollziehen.

Danke der Nachfrage wegen meiner Tochter. Sie hatte sich ihren Frühstückstee übergeschüttet und der Trabel mit Arztbesuch und Krankenhaus war natürlich groß. Es geht ihr jetzt besser. Lieb, dass Du nachgefragt hast.

Danke auch für Dein Feedback. Ich bin natürlich gerne für Dich da und wenn Du fragen hast, dann frag.

Lieben Gruss