Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille / Frauenarzt / Schweigepflicht

Ich habe eine Frage an euch...
Ich habe gehört das die Kosten der pille bis 20 Jahren übernommen wird .. stimmt das ... bzw. wie viel kostet die Pille????? Und ich habe auch angst zum frauenarzt zu gehen.. hat dieser schweigepflicht und was muss ich machen wenn ich das erste mal dort bin ???

vielen lieben dank ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So weit ich informiert bin, werden die Kosten der Pille nach wie vor bis zum 21. Lebensjahr von der Krankenkasse übernommen. Aber bei all den Beschneidungen im Gesundheitswesen bin ich mir gerade nicht 100% sicher.

Der Arzt hat Schweigepflicht. Das kannst Du auch in vielen anderen Beiträgen hier nachlesen. Genauso wie zur Angst vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt.

Alles Gute!
Dana