Problem von Anonym - 12 Jahre

Lover?

liebes KuKateam,
meine mutter hat sich anfang des jahres von meinem vater getrennt, beim umzug hab ich mich in mein zimmer gesetzt und an dem handy meiner mum gespielt dann hab ich ihre SMSs gelesen (ich weis ich hätte es nicht tun dürfen..)
da stand dann von einem gewissen henning sowas wie "gute nacht und viele Küsse", "in gedanken treib ichs mit dir"... das traf mich ziemlich hart denn Henning oder wie der heist hat uns beim umzug geholfen er sieht so sch... aus.
dann hab ich meine mutter mal drauf angesprochen ich hab zu ihr gesagt, dass ich geträumt hab das sie mit dem zusammen ist. Darauf meinte sie,dass ich ja völligen Quatsch träumen würde. Aber wieso sagt sie dann manchmal am telefon Hase zu ihm?? Wieso verheimlicht sie mir so was?? Und von mir will sie immer wissen in wen ich verknallt bin. Ich will wissen was Sache ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest wissen, was Sache ist? Dann sage auch Du, was Sache ist. Sag, was Du weißt. Spreche Deine Mutter darauf an, was Du gelesen hast, was Du weißt.

Ich weiß nicht, warum Deine Mutter sich scheut, Dir die Wahrheit zu sagen. Vielleicht hast sie einfach nur ANgst vor Deiner Reaktion? Denkt, das sei zu viel Veränderung für Dich und möchte Dich schützen?

Dreh die Situation gedanklich mal um: Du bist verliebt und möchtest aus irgendwelchen Gründen nicht, dass Deine Mutter davon weiß. Und dann sagt sie: Du, ich hab geträumt, Du bist in *** verliebt. Würdest Du sofort sagen: Mensch, Du hast recht?

Alles Gute!
Dana