Problem von sabrina - 15 Jahre

ich vermiss ihn

huhu

also ich hab seid heute ein freund er wohnt nähe hamburg und ich in berlin wir können uns ca. ein halbes jahr und ich möchte gerne in den somerferien zu ihm fahren aber ich trau mich nicht das meiner mom zu sagen und ich weiß auch nich wie teuer es ist mit dem zug zu ihm zu fahren ich liebe ihn so sehr und ich will unbedingt zu ihn weil ich weiß nich was ich machen soll wenn es meine mom nich erlaubt bitte hilft mir danke mfg sabby

Anwort von Susi

Liebe Sabby!

Na das ist doch schön, dass Ihr Euch gefunden habt! Dass die Entfernung nun leider so groß ist, daran könnt Ihr nichts ändern.
Am besten wäre es wirklich, Du setzt Dich mal mit Deiner Mutter zusammen und erzählst ihr ein bisschen von ihm, dass er Dir so fehlt und dass es schön wäre, wenn Du ein bisschen Zeit mit ihm verbringen dürftest. Vielleicht kannst Du ihn ja zu Euch einladen. Ich kann mir vorstellen, dass Deiner Mutter nicht ganz wohl ist bei dem Gedanken, dass Du allein nach Hamburg fährst. Wie teuer das mit dem Zug ist weiß ich nicht, Du könntest vielleicht mit einem kleinen Nebenjob ein bisschen Kohle verdienen, das Du fürs Ticket sparen könntest.

Sprich auf jeden Fall mit Deiner Mutter ganz offen und ehrlich. Biete an, dass sie mal mit ihm am Telefon spricht oder sich vielleicht auch mit seinen Eltern unterhalten könnte. Als Mutter fühlt man sich dann schon ein bisschen sicherer, wenn man sein Kind gut aufgehoben weiß. Versuche ein bisschen, ihre Sorgen zu verstehen... Du bist schließlich noch keine 18!
Sie wird allerdings bestimmt auch verstehen, dass Du Dich nach ihm sehnst... Sie war schließlich auch mal so jung wie Du :)

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi