Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich will unbedingt meine Ex zurück

Hy,

also ich habe seit ein paar Wochen wieder Kontakt mit meiner Ex-Freundin. Damals ging unsere Beziehung auseinander, weil ich sie zu sehr eingeengt habeund wir hatten dann ein paar Monate auch kein Kontakt mehr. Dann vor ein paar Wochen hatt sie mich in der Disco angesprochen und meinte ich kann mich ruhig wieder melden. Ich total happy, weil ich sie immer in meinem Herzen behalten habe. Wir sind eigentlich jetzt jedes Weekend zusammen weg aber sie ist jetzt mit einem Kumpel von mir zusammen. Sie weis das ich wieder Gefühle für Sie habe und sie sagt auch das sie mich sooo sehr mag als Freund und das ich für Sie wie ein Bruder geworden bin. Aber mehr nun mal nicht. Aber irgendwie kann ich ihr das nicht richtig glauben. Weil wenn ihr Freund nicht dabei ist flirtet sie mit mir und sie sagt auch das sie sich bei mir wohler fühlt. Aber sie ist halt verliebt in ihren Freund. ich weis nicht was ich noch alles machen soll da sie wieder zurück zu mir kommt. ich weis Gefühle müssen sich entwickeln aber ich liebe sie so sehr. Ihr würde es auch schwer fallen, weil sie zwischen mir und meinem Kumpel stehen würde. Ich rede nicht mehr mit ihm weil er wusste das ich wieder was von ihr will und dann hat er sie sich genommen obwohl er sagte er lässt die finger von ihr.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich fände es richtig, wenn Du herausbekommen könntest, ob es wirklich nur freundschaftliche Gefühle sind von ihr aus oder mehr.
Wenn es nämlich wirklich nur freundschaftliche Gefühle sind und nicht mehr, dann kann eine Freundschaft zwischen euch vielleicht gar nicht funktionieren. Eine Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt ist sehr schwer. Der Liebende, der wird immer verletzt werden, wenn er mit ansehen muß, wie sich seine "Freundin" in einen anderen verliebt oder sie sich küssen oder im Arm halten, wo der Liebende (sprich Du) doch so gerne an der Stelle wäre. Von daher ist es immer schwierig und ich rate ganz gerne dazu hiervon Abstand zu nehmen, damit Du Dich daran nicht verletzten kannst.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist und Deine Hoffnungen ganz woanders liegen, aber vielleicht findest Du es heraus und wenn sie wirklich nichts mehr für Dich empfindet, denn schließlich ist sie ja irgendwo vergeben, dann wäre es wirklich vielleicht besser, wenn Du Abstand von ihr nimmst um Dir selber nicht weiter weh zu tun und Dein Herz und Kopf von ihr frei zu bekommen.
Du solltest vielleicht auch die Gründe, warum damals eure Beziehung in die Brüche ging nicht außer Betracht lassen. Diese Gründe könnten wiederkommen und es könnte wieder schief gehen. Klar hast Du bestimmt daraus gelernt, aber es steckt bestimmt auch zum Teil in Dir und unbewußt wirst Du sie vielleicht wieder einengen und sie wird wieder ausreißen wollen.
Wie gesagt, denke noch eimal darüber nach.

Lieben Gruß.