Problem von Anonym - 11 Jahre

Mutter der besten Freundin gestorben

Also, ich bin ca. vor einer Stunde nach Hause gekommen. Ich habe meiner Mutter gesagt, das ich eine 2+ in Bio habe. Dann aß ich Brot und redete mit meinem Vater über die Arbeit. Dann klingelte das Telefon. Meine Mutter ging dran. Sie sagte: Hallo Fuschta! ... Ja klar kann ich vorbeikommen, warum denn?
... NEIN!! NEIN SAG NICHT DAS DAS WAHR IST!! NEIN!!!" Ich hörte wie meine Mutter anfing zu weinen und immer anfing zu schreien "NEIN!!!". Ich und mein Vater sind schnell zu ihr gerannt. Sie war am weinen und hat aufgelegt. Wir fragten: "Was ist denn??". Da schrie meine Mutter: " DIE ***** IST TOD (also ich will nicht sagen wie sie heißt)!!!!!!!!!!!!!!!!!" Ich: "NEIN!!"
Also.... die Mutter meiner besten Freundin ist tod. Alle fingen an zu heulen. Meine Mutter sollte zur Polizei und über den Tod reden. Weil noch keiner genau wusste, warum es passiert ist. Ich war total traurig!!! In letzter Zeit passiert nur schlimmes: Erst haben sich die Eltern dieser Freundin geschieden. UND NUN DAS!!

Imer wenn ich daran denke, fang ich an zu heulen! Ich traue mich nicht morgen in die Schule zu gehen, weil ich Angst davor habe, wieder zu heulen....

Was soll ich tuhen?! Bitte ich brauche Hilfe. Meine arme Freundin!! Die steht jetzt ganz allein da mit ihrem 2 jährigen Bruder! Was soll ich/sie tuen??

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mit leid zu hören, was passiert ist.
Es ist aber völlig ok, wenn Du weinst und auch, wenn Du morgen noch weinen mußt, ist es völlig ok. Vielleicht kann Dich Deine Mutter für einen Tag mal von der Schule freisprechen. In solchen Fällen sollte man sich ruhig mal einen Tag Ruhe gönnen um zu verstehen, was überhaupt passiert ist. Deine Freundin wird wahrscheinlich auch nicht zur Schule kommen.
Ich wünschte ich könnte etwas für Dich oder sie tun, aber für Dich ist es jetzt wichtig, dass Du mit Deiner Mutter auch darüber sprichst. Es wäre nicht gut, wenn sich jetzt jeder in seine Ecken verzieht. Deine Mutter brauch Dich jetzt auch und Deine Freundin die Kraft und Aufmerksamkeit von euch.

Lieben Gruss