Problem von Eric - 14 Jahre

Wie soll ich es ihr sagen?

In meiner Klasse gibt es ein echt süßes Mädchen! An einer Party hab ich sie näher kennen gelernt, ich weiß aber nich ob sie wenigstens ein bisschen von mir will! Aber ich liebe sie echt über alles aber trau mir nicht es zu sagen weil ich denke das sie jemand anderen lieb! Weiß ich aber nicht! Was oder besser wie soll ich es ihr beibringen? Hilft mir bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eric!

Ich finde es immer waghalsig und gefährlich, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Zum einen, weil das Risiko eines Korbes so nur um so größer ist und zum anderen, weil Du sie damit auch verschrecken könntest.

Ich bin Freundin der sanften Variante: Interesse zeigen, öfter das Gespräch und die Nähe suchen, gemeinsame Unternehmungen planen usw. Ich würde -bevor ich von meinen Gefühlen erzähle- fragen, ob sie Lust hat mir mir etwas zu unternehmen. Viele Gespräche führen, Gemeinsamkeiten finden.

Während dieser besser-kennenlernen-Phase wirst Du die Möglichkeit haben, sie und ihre Gefühle ein Stückchen besser einschätzen zu können, Dir sicherer zu werden. Und dann wird sich die richtige Gelegenheit ergeben, wenn ihr zu zweit mal unterwegs seid oder auch z.B. bei Dir zu Hause trefft, um ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen.

Alles Gute!
Dana