Problem von Laura - 18 Jahre

Wer von uns ist bescheuert?

Hi ihr,

mein Problem ist folgendes:
habe vor ca. 7 Monaten den Kumpel eines Freundes (Timo) kennengelernt. Wir haben uns gleich gut verstanden, damals war ich aber noch in einer Beziehung.
Als ich dann eine Beziehungspause hatte, hatten wir was miteinander (rumgeknutscht eben). Das auch gleich zweimal, dann bin ich aber doch wieder mit meinem Ex zusammengekommen...was Timo wohl auch nicht ganz in Ordnung fand...
naja, als ich ein Monat später wieder Single war lief ca. nochmal ein Monat später wieder was zwischen uns (November) diesmal sind wir aber in der Kiste gelandet...Wir hatten dann eine ganz, wie ich finde, schöne Zeit...so ca. 2 Wochen, in denen wir nicht zusammen waren wir aber mehr oder weniger eine affaire hatten...im Dezember/Januar waren wir mit noch zwei weiteren Freunden im Urlaub, in der Zeit lief die Affaire weiter, ohne dass daraus etwas ernstes wurde.
Letzten Monat habe ich ihm dann gestanden dass ich mich in ihn verliebt habe, er hat verständlich reagiert und eben gesagt dass wir das Körperliche erstmal bleiben lassen sollten...
Nach zwei Wochen war wieder alles beim Alten. Zugegeben...ich kann die Finger nicht so einfach von ihm lassen, vor allem kann ich ihm nicht wiederstehen.
Montag hat er mir dann gesagt dass er schon ein eifersüchtiger Typ ist und dass er nichts mehr von mir wissen wollen würde wenn ich mit nem anderen was hätte...man müsse es der anderen Person zumindest sagen wenn man jemand anderen hat...aber da ja nichts wirkliches zwischen uns sei könnten wir ja auch nur so befreundet bleiben. Das ungefähr waren seine Worte.
Ein Tag später hat er mit nem Kumpel von mir gesprochen...und wohl sowas gemeint wie "wenn jemand jemanden anmacht (anfasst) den er gern hat (wie mich) könnt es schon sein dass er ihm eins aufs Maul gibt, später waren wir dann zusammen einkaufen und er hat dann gemeint er müsse mir später zeigen wie ich mich selbst verteidigen kann weil er sich vorhin darüber gedanken gemacht hat und er nicht will dass mir was passiert (er hat mir dann später wirklich noch gezeigt was ich zu tun habe ^^) was ich ja auch voll süß finde, aber ich komme damit nicht mehr klar dass wir erst so vertraut sind und plötzlich wieder voll fern. Was auch ein Problem ist, ist ne Freundin von mir...die ich ihm vorgestellt habe...und mir scheint es offensichtlich dass er sie echt verdammt anziehend findet..
Auf jeden fall nimmt mich das Ganze ziehmlich mit und manchmal lass ich das eben auch an ihm aus....dann rede ich z.b. einfach nicht mehr mit ihm, was ja schon sehr scheiße eigentlich ist, weil ich finde dass er schon sehr ehrlich zu mir war/ist...

Also, eine genaue Frage kann ich nicht formulieren, am liebsten würde ich eigentlich nur hören dass es ihm genauso geht wie mir, dass er es vielleicht nur nicht so zeigen kann.

MfG Laura

Maja Anwort von Maja

Hallo Laura,

du kommst nicht drum herum, du wirst mit ihm reden müssen und ihm sagen müssen was du für ihm empfindest. Denn so kann es nicht weitergehen. Ich kann dir nicht sagen, ob er genau die Gefühle hat wie du sie hast. aber ich denke du wirst es bereuen, wenn du nicht endlich den ersten Schritt machst und auf ihn zugehst. Ich persönlich denke, dass bei ihm mehr als Freundschaft ist, denn er sorgt sich sehr um dich. Gehe also auf ihn zu, rede mit ihm! Ich wünsche dir alles Gute!