Problem von Anonym - 14 Jahre

Internetbekanntschaft...

Also...
...ich habe vor ca. einem Jahr im Internet einen Jungen kennengelernt und wir haben uns eigentlich auch ganz gut verstanden. Anfangs haben wir miteinander geschrieben, wenn uns langweilig war, irgendwann war es dann täglich. Ich konnte mit ihm über meine Gefühlswelt reden, wie mit keinem anderen. Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass es regelhaft für mich zwanghaft war, online zu gehen und mit ihm zu schreiben. Dann kam der Tag, an dem er mir sagte, dass er jetzt für unbestimmte Zeit kein Internet mehr haben würde. Okay, dachte ich, in ein bis drei Monaten ist er wieder da. An seinem letzten Tag schrieben wir bis in die Nacht, bis er off musste. Es tat mir weh zu wissen, dass ich vorerst nichts mehr von ihm hören würde. Nach einer Woche bekam ich eine SMS von ihm, in der er schrieb, dass er mich vermissen würde. Als ich das gelesen hab, hatte ich einen mächtigen Kloß im Hals, denn ich merkte, wie Gefühle in mir aufstiegen, die ich bisher noch nicht gehabt hab. Er schrieb mir in der Zeit, in der er kein Internet hatte genau 6 SMS. Dann kam der Tag, ich kam on und sein Nickname stand auf meiner ICQ - Liste. Ich muss zugeben, in diesem Moment hab ich vor Freude geheult. Ab da an schrieben wir wieder immer miteinander, wenn wir on waren, was leider nicht mehr so oft war, da er als Student nicht mehr so viel Zeit hatte bzw. hat. Irgendwann kam dann er Tag, an dem ich ihm schrieb, dass ich für ihn Gefühle habe, die ich nicht beschreiben kann, dass ich glauben würde, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er antwortete einige Minuten nicht, ich denke, dass ich ihn damit geschockt hatte. Dann meinte er, dass er auch Gefühle für mich habe...ABER er nicht immer eine Stunde mit dem Zug fahren wolle, um seine Freundin zu sehen. Ich akzeptierte es, auch wenn es schmerzte. Wir gingen anfangs auf Abstand, aber es dauerte nicht lange, bis unser Verhältnis wieder recht "normal" war. Wir alberten rum, erzählten uns von unseren Gefühlen, heulten uns bei dem jeweils anderen aus. Dann ist er wieder ohne Grund auf Abstand gegangen. Okay...ich fragte mich warum? Sollte ich ihn fragen? Ja! Doch ich traute mich nicht. Also ließ ich es, schrieb ihn nur noch gelegentlich an um zu erfahren wie es ihm geht. So lief es ca. 5Monate...
Kurz vor Fasching lud er mich ein, meinte ich solle doch zu ihm kommen, ich sagte ihm, dass ich es mir überlegen würde und wir uns vllt in Mainz sehen würden. Da meine Eltern es mir nicht erlaubten konnte ich leider nicht hingehen. Am Tag nach Rosenmontag schrieb ich mit ihm und er erzählte mir, dass er am Rosenmontag mich vermisst hätte, dass er mich gebraucht hätte. Ich fragte ihn warum und er erzählte mir seine Geschichte. Er erzählte mir, dass er auf einer Party ein Mädchen gesehen hatte, sie hätten lange geflirtet hätten, irgendwann miteinander getanzt und hätten sich am Ende geküsst. Das versetzte mir einen Stich ins Herz. Doch die Geschichte ging weiter. Sie hatte ihm am Ende des Abends aber gesagt, dass sie einen Freund habe und ihm einen Korb gegeben, als er nach ihrer Nummer fragte. Ich tröstete ihn, meinte, dass es auch andere Mädchen gäbe. Nach diesem Gespräch hat er wieder angefangen mich vollkommen zu ignoriern.Ich weiß einfach nicht was ich von dem ganzen halten soll, ich versteh ihn nicht, ich versteh sein handeln nicht.

Bitte helft mir ihn zu verstehen. Bitte...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde er verhält sich nicht ganz fair dir gegenüber. Er weiß doch, dass du gefühle für ihn hast, wieso erzählt er dir dann von den anderen Frauen? Er weiß doch, dass er dich damit verletzt. Ich persönlich finde es schade, dass er eine Stunde Fahrt als Grund sieht nichts mit dir anzufangen. Ich meine eine Stunde ist doch wirklich nicht die Welt. Es gibt Paare die sind 1000 von Kilometern voneinander getrennt und es funktioniert trotzdem. Wenn die Gefühle stark sind, dann sollte Entfernung keine Rolle spielen.

Komisch finde ich es auch, dass er meint du hättest ihm am Rosenmontag gefehlt. Du hast ihm gefehlt und deswegen hatte er dann was mit einer anderen? was macht denn das für einen Sinn?!

Du solltest echt nochmal Klartext mit ihm reden. Ich hab ein bissle das gefühl, dass er dich sozusagen warm hält und das hast du wirklich nicht verdient.

Alles Gute