Problem von sarah - 12 Jahre

Großer Streit mit meiner Mutter!

liebes kummerkasten-team,

ich hatte gerade eben einen sehr großen streit mit meiner mutter,
und ich weiß nicht wss ich jetzt machen soll!
heute war meine mutter sehr gestresst weil sie sehr viel arbeiten musste,und jetzt würde ich am liebsten weglaufen!
könnt ihr mir helfen?

Maja Anwort von Maja

Hallo Sarah,

erst einmal solltest du Ruhe bewahren, bis du etwas ruhiger geworden ist. Denn nach einem Streit ist man doch ziemlich aufgewühlt. Es ist normal, dass man sich ab und zu mit seinen Eltern streitet, aber du weißt doch, dass dich deine Mutter sehr liebt und wie sehr du ihr weh tun würdest, wenn du einfach weglaufen würdest. Das würde wirklich niemandem von euch helfen.

deine Mutter war auch sehr gestresst wegen der Arbeit und da ist man natürlich auch gereizt.

Passe sie in einer Situation ab, wenn sie gelassen ist und rede noch einmal mit ihr über den Streit. Das Problem wird sich sicherlich aus der Welt schaffen lassen.

Alles Gute