Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum versteht sie mich nicht??

hallo,

ich weiß nicht wie ich Anfangen soll ich komme mit meiner momentaner Situation nicht klar meine Mutter hat einen neuen Freund den ich nicht besonderst mag.

Dazu muss man noch sagen das meine Mutter vor einem Jahr fast gestorben ist und wir bangten lang um ihr leben sie rief uns sogar vor einer OP an um sich zu verabschieden, darüber bin ich nie weggekommen. In dieser Zeit ist mir klar geworden was meine Mutter mir bedeutet. Nachdem sie endlich alles überstanden hatte und endlich wieder nach hause durfte machen wir sehr viel miteinander immer wenn sie nicht arbeiten musste machten wir uns einen schönen Tag.

Bis sie ihren neuen Freund kennen lernte, nach kurzer Zeit zog er bei uns ein ohne dass jemand gefragt wurde. Jetzt hat sie nie für mich Zeit ganz plötzlich und wenn sie welche hat macht sie was mit ihm und fragt mich nie ob wir nicht mal etwas zu zweit machen wollen wie früher. Ich vermisse sie obwohl sie bei mir, es ist schwer zu erklären, hört sich auch bestimmt komisch an. Und wenn ich sie darauf anspreche versteht sie mich nicht und meint dann nur wir können ja mal etwas zu dritt machen das will ich aber nicht. Ich habe große Probleme mit ihnen etwas zu machen, weil ich es nicht haben kann das jemand denkt er wäre mein Vater.

Ich weiß nicht was ich noch machen kann das sie mich versteht am Anfang war ich sehr bockig als ich ihn kennen lernte das meine Mutter mich zu meinem Vater geben wollte das tat sehr weh von seiner eigenen Mutter weggegeschickt zu werden ich versuchte mich zu ändern und es wurde auch besser für ihr empfinden ich bin immer noch unglücklich?ich hoffe mich versteht jemand.
was kann ich tun das ich mehr Verständnis von meiner Mutter bekomme??

Danke das ihr/du mir zugehört hast, bitte beantwortet mir diese mail es ist für mich sehr wichtig

Ganz liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, es ist nicht immer leicht zu akzeptieren, wenn man jemanden, den man sehr lieb hat, plötzlich teilen soll. Aber im Grunde solltest Du Dich doch auch mit Deiner Mutter freuen können, dass sie wieder gesund und auch glücklich ist mit Dir und mit ihrem Partner. Die Liebe zu ihrem Freund ist eine andere Liebe als die, die sie für Dich empfindet. Du bist ihr noch genauso wichtig wie zuvor und ich bin mir sicher, wenn Du mal offen und ehrlich mit ihr darüber sprichst, was in Dir vorgeht, dann werdet ihr auch wieder einen Weg finden zu Dritt glücklich zu werden. Hast Du ihm denn überhaupt eine Chance gegeben? Hast Du denn mal mit ihm darüber gesprochen? Ich fände es sehr wichtig.
Vielleicht könnt ihr ja einen Deal machen. Sucht euch vielleicht einen oder zwei Tage für die Woche aus, die nur Dir und Deine Mutter gehören und an den anderen Tagen kommt ihr Freund dann mit. So könntet ihr euch dann auch noch besser kennenlernen.

Lieben Gruss