Problem von Anonym - 20 Jahre

Es ist mir alles zuviel

wo soll ich nur anfangen?
ich bin seit fast zwei jahren mit meinem freund zusammen..er trennt seit beginn der beziehung privates und berufliches...er liebt es zuhause zu sein und nach der arbeit fernzusehen und seine ruhe zu haben...
ich hingegen bin eher ein schwarz/weiß typ..wenn ich jemanden liebe, bekommt dieser meine volle aufmerksamkeit..allerdings hat mein freund mir gestern gesagt, dass ich klammern würde..ich denke schon seit wochen, das unsere beziehung zum scheitern verurteilt ist..wir haben beide den gleichen beruf, allerdings ist er sehr erfolgreich und ich überhaupt nicht.. er ist jeden tag arbeiten und ich hab derzeit ein alternativen halbtagsjob, der mich total unglücklich macht..es spielen dieser beziehung also viele faktoren eine rolle, das es mir schlecht geht...ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn und ich würde alles für diesen mann tun.. ist es ein problem das er das weiß? ich habe das gefühl, dass er mich aus seinem leben raushalten will.. das war aber schon immer so.. er hat einen sohn den er mir immernoch nicht vorgstellt.. seine mutter habe ich auch erst nach einem jahr kennengelernt..ich habe das gefühl, das er wenig interesse an mir zeigt.. er will keine treffen mit meiner familie..solche sachen..wir wohnen seit 9 monaten zusammen..was aber er zufällig so kam... er hat auch mal zu mir gesagt, das er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich, das bestätigt mir auch sein umfeld.. aber er sagt, er kann mir nicht mehr zeigen das er mich liebt, als wie er es jetzt schon tut..aber mir fehlen diese liebesbeweise..er empfindet alles was ich sage als persönlichen angriff ..habe mehrmals geweint und drum gebeten mich mehr in sein leben zu lassen, er kann mich noch nicht mal in den arm nehmen und mich trösten, weil sein stolz zu groß sagt er.. eigentlich gibt es noch soviel zu sagen, aber es ist alles so viel und ungeordnet in meinem kopf.. bin auch leicht depressiv geworden, hab viele freunde verloren..fühl mich einsam und ungeliebt..ich will ihn nicht verlieren..aber ihm scheint das alles egal zu sein..
was soll ich nur machen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Er scheint ein ganz anderer Charaktermensch zu sein, als Du es bist. Er scheint irgendwie andere Ansichten zu habe, was ein Beziehung bedeutet. Deswegen sagt er, dass Du klammerst und Du vermisst seine Aufmerksamkeit. Wenn ich Du wäre, wann würde ich ihm die Frage stellen, was er ändern würde in seiner Beziehung, wenn er es könnte um zu erfahren, wo seine Erwartungen liegen um ggf. darauf eingehen zu können. Du solltest jedoch auf jeden Fall dabei beachten, dass Du Dich nicht hingibst, sondern auch glücklich dabei bleibst. Es gibt bestimmt eine Mitte oder einen gemeinsame Weg für euch.
Beziehung bedeutet miteinander und sich auch zu akzeptieren um glücklich zu werden. Er muß seinen Teil auch dazu tun.

Lieben Gruss