Problem von anonym - 17 Jahre

Meinungsverschiedenheiten

Hallo.

ich werde des Öfterin von Punks angepöpelt und als Nazi beschimpft. Und habe Angst das es mal eskaliert.Also zum übergriff kommt. Die Vorgeschichte war folgt.
Wir waren beim Kumpel Bier trinken und gemtlich Dvd-Abend machen.
Als sein Bruder uns laufend auf den Sack ging. Und dazu war es noch so ein Hobbypunk der vo nichts nen plan hat und uns was von Anarchi erzählen will.
Naja wir können ja nichts für seine unwiisenheit über das Thema.
Wir kamen nicht dazu den Filmzu schauen weil er immer wieder störte unduns nach Bier fragte. lso beschlossen wir ihn abzufüllen zw. machste er voll allein dr Prolet. Nach 5 Bier war der straf und ist eingeschlafen. da kammen wir auch die Idee ihn sein Iro abzuschneiden und seine Klamotten so zerluptes Hosen Socken mit 6 Löchern in die altkleiderspenede zu tun. Seine posetr in den Mll zu schmeißen und seine linke hetzmusik vom Pc zulöschen. Er fand das garnicht so lustig und meine das ich(und sein Bruder) nur neidsch auf sein Leben(wers glaubt wird seelig) und Nazis sein. naja Hirngespenster ein gesunder natinalstolz und Patiotismuss ist doch ncihst einzuwenden. weil sochel "Punks" machen doch nur unserer land kaputt.

So und seit kurzer zeit werde ich von ihm und seinen Freudnen wenn ich in der bahn oder Bus Straße belästigt .Ich mein mit dehen zu Diskitieren habe ich schon versucht aber ihr verstand ist nur auf "ich hab kein bock " , "alles nur nazis" und "saufen staat arebiten" reduziert.

Mir gehen die echt permanent auf den Sack.Soll ich diese jetzt anzeigen mit ich meine Ruhe hab oder soll ich mich auf ihr Nievau herab geben und ihnen mal zeigen das sie es mit jemand andere machen können. was ist der bessere weg?

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Anzeigen? Was genau tun sie denn? Was meinst Du mit belästigen? 'Auf den Sack gehen' kann ich mir zwar vorstellen, sehe aber noch nicht die Straftat dahinter.

Der bessere Weg wäre es gewesen, den Bruder Deines Kumpels anders zu behandeln. Damit kam doch erst alles in Rollen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Und ist Dir bewusst, dass ihr eine Körperverletzung begannen habt? Das Abschneiden seiner Haare gilt als solche. Und Diebstahl käme im Fall der Fälle wohl auch dazu (seine Klamotten). Dein Rechts- und Unrechtsbewusstsein scheint mir etwas verschoben. Die Straftaten, die in Deiner Mail ersichtlich sind, liegen auf Deiner Seite.

Weder eine Anzeige halte ich für den richtigen Weg, noch "ihnen mal zeigen das sie es mit jemand andere machen können" (wenn ich das richtig deute, steckt dahinter wieder eine Körperverletzung). Wahre Stärke liegt darin, Ruhe zu bewahren, vielleicht zu ignorieren. Dann verlieren sie den Spaß daran.

Alles Gute!
Dana