Problem von Hans - 43 Jahre

Körperlicher Angriff

Hallo,
Ich hab ein Ernsthaftes Problem. Ich habe eine Frau, (meine Freundin) öffentlich und vor Zeugen angegriffen! (Ja, Ich schäme mich sehr!)
Ich bin verheirateter Familienvater, habe 2 Kinder und leider auch 20 Tage bedingt Gefängniss offen! Geld und Job hab Ich keines/n.
Ich will aber nicht ins Gefängniss, ich habe solche Angst - mit welcher Strafe muss Ich rechnen?
War bestimmt nicht Absicht und auch nicht vorsätzlich!
Vielen Dank und mit freundlichem Gruss: Hans Ruckstuhl

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Hans,

jetzt sag mir doch mal eins: Wie kannst du einen anderen Menschen körperlich angreifen OHNE Absicht und OHNE Vorsatz??? Das geht doch gar nicht! Wenn ich jemanden schlage, dann geschieht dies IMMER mit Absicht. Ist es vielleicht möglich, dass du betrunken warst? Oder hast du dich so wenig unter Kontrolle, dass so etwas passieren kann?

Aber es ist schon erst mal lobenswert, dass du dich dafür schämst :) Ich weiß nicht, welche Strafe dich erwartet. Das hängt zuerst einmal davon ab, ob dich jemand anzeigt. Wenn das niemand tut, dann kommst du möglicherweise ohne Strafe davon, denn wo kein Kläger - da kein Richter.

Denk mal darüber nach, wie gut du dich unter Kontrolle hast. Passiert es öfter, dass du dich leicht provozieren lässt und dann zuschlägst ohne nachzudenken? Musstest du schon einmal deswegen eine Therapie machen? Wenn ja, dann ist es vielleicht ratsam, dort noch einmal hinzugehen und das Problem zu schildern, dann hast du möglicherweise eine Verhaltensstörung oder so etwas. So was gibt es wirklich, das ist kein Quatsch! Aber das Gute ist, dass man mit einer Therapie was dagegen tun kann.

Wenn du noch nie an so einer Therapie teilnehmen musstest, dann versuch doch erst mal, dich selbst etwas besser zu beherrschen. Ein starker Mann muss auch stark sich selbst gegenüber sein können, also versuchs mal. Du wirst sehen, es lohnt sich!

Liebe Grüße