Problem von Anonym - 17 Jahre

Impfen

Hey ihr,
ich hoffe, ihr beantwortet dieses Problem; bei den anderen hat es mir schon geholfen, einfach alles von der Seele zu schreiben. ;) Aber zu dem hier hätte ich gerne eine Meinung.

Und zwar werde ich am Montag geimpft, der Arzttermin wurde heute erst ausgemacht. Allerdings habe ich mich vor paar Tagen wieder mal geritzt, obwohl ich's seit einem Jahr nicht mehr getan habe. (Ja, ich weíß, ich hätte es einfach nicht tun sollen, aber ich kann's ja jetzt auch nicht mehr ändern.)
Auf jeden Fall sind die Narben noch stark zu sehen, weil gerade erst die Kruste weg ist.

Mein Frage ist jetzt folgende: der Arzt spritzt doch immer in den Arm, oder? Aber es ist doch dann eigentlich egal, in welchen; oder macht das irgendeinen Unterschied? Weil es ist mir ziemlich unangenehm, wenn er diese frischen Narben sieht und am anderen Arm sind eben keine.

Ich hoffe, ihr könnt meine Frage beantworten. :)

Schönen Abend noch und einen Gruß an das gesamte Team. Das, was ihr leistet ist echt Wahnsinn und unglaublich bewundernswert. Macht weiter so!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt auch Impfungen, die der Arzt lieber in den Po gibt. Aber bei den meisten ist es schon der Arm. In welchen ist für die Impfung an sich egal. Ich kenne es so, dass man bei einem Rechtshänder den linken nimmt und umgekehrt. Aber das wird in unterschiedlichen Praxen sicher auch unterschiedlich gehandhabt.

Alles Gute!
Dana