Problem von laura - 17 Jahre

was soll ich denn tun??

ich habe mich vor mehr als einem jahr in einen jungen *verliebt*. ok, damals kannte ich ihn noch gar nicht. ich fand ihn einfach süß und wollte ihn halt näher kennen lernen...so habe ich ihm eine email geschrieben. er hat auch geantwortet. so gings halt immer weiter...leider hat er nicht immer geantwortet. irgendwann haben wir mal persönlich miteinader gesprochen. das war voll witzig, haben uns auch recht gut verstanden. zwischendurch auch mal telefoniert...war immer ganz nett.
nun ja... ich habe halt immer wieder so die anspielung darauf gemacht, das ich halt mehr von ihm will als nur freundschaft, er hat es immer wieder abgelehnt. ich habe immer wieder versucht ihn zu vergessen. aber es funktioniert nicht. also habe ich es weiter versucht. halt versucht kontakt zu halten und ihn noch näher kennen zu lernen. ja. dabei ist es leider geblieben. ein freund meinte...ich wäre halt nicht so sein typ. ok das muss ich aktzeptieren. aber so gut kenne wir uns ja eben auch nicht. eine freundin meinte, das das nix heißt. *nicht sein typ* wir sollten uns noch näher kennen lernen...man weiß nie, wie so was hinterher ausgeht. das hätte gar nichts zu bedeuten. wir würden uns einfach noch nicht gut genug kennen um sowas schon zu beurteilen.
was soll ich nun machen und glauben. sozusagen *weiter dran bleiben* - vergessen ist irgendwie vergeblich...
was soll ich denn überhaupt noch glauben bzw wem soll ich glauben. hat dieses *nicht sein typ* denn so viel zu sagen, dass er sich niemals in mich verlieben könnte?!...

Anwort von Elaine

Hallo Laura,

natürlich kannst du weiter versuchen ihn näher kennenzulernen, aber wenn er dich nicht an sich heran lassen möchte, wirst du es nicht ändern können. Ich weiß es ist nicht leicht damit umzugehen und das es wehtut, wenn man Liebeskummer hat, aber glaub mir, auch wenn es doof klingt, es wird schon der Tag kommen, an den du dich nicht mehr sosehr an ihn zurückerinnerst und es dich verletzt.
Es heißt natürlich auch nicht unbedingt, das du nicht mit ihm zusammen kommen könntest, weil du nicht sein Typ bist, wenn du meinst, das du dazu bereit bist, kannst du auch nur mit ihm befreundet sein erstmal, so das er die Chance hat, die kennenzulernen.
Aber wenn er dich nicht an sich heran läßt, solltest du dich zurückziehen von ihm, auch wenn es dir schwerfällt, es hat keinen Sinn immer gegen eine Mauer zu rennen.

Alles Gute und liebe Grüße