Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Freund...

Mein Freund und ich machn fechten! Wir sehen uns sehr oft beim training und in der Schule! Doch er möchte jetzt nach der 10. Klasse eine Bewerbung anfangen! Ist ja ok aber ich würde es schöner finden wenn er Abitur macht! Momentan hatte er nur noch 3 Möglichkeiten eine Ausbildung zu bekommen! Doch mein Vater hat bei einer Gesellschaft nen gutes Wort für ihn eingelegt! Die werden ihn wahrscheinlich nehmen wollen! Ist doch scheiße! Ich hasse dafür meinen Vater! Und er wird eine Bewerbung hinschreiben! Ich könnte heulen, denn wenn das klappt dann sehe ich ihn nur noch am wochenende! Ich will ihn aber auch noch beim Training sehen! *Heul*
HILFE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du willst diese Veränderung nicht? Du willst, dass alles so bleibt, wie es ist? Du willst ihn weiter so oft sehen. Weißt Du, auf der einen Seite kann ich das schon verstehen.

Aber die andere Seite sind die Wünsche Deines Freundes: Er möchte kein Abi machen, sondern eine Ausbildung. Dafür hat er sich entschieden, und ich persönlich finde es toll, dass Dein Vater ihm bei der Umsetzung seiner Wünsche behilflich ist.

Alles Gute!
Dana