Problem von natascha - 18 Jahre

mein freund ging schon 11 mal fremd aber ich hab ein kind von ihm und kann einfach nicht los lassen

hallo ich weis das es sehr dumm von mir ist ich bin mit meinem freund jetzt fast 2 jahre zusammen wir haben ein 7 wochen alten sohn aber mein problem ist wir lieben uns und er sagt das er es nicht mehr macht aber er hat es schon 11 mal gemacht und das vertrauen ist komplett weg was würdet ihr tun es nicht mehr versuchen oder ihm noch ne chance geben er meint er liebt wirklich nur mich und weis net warum er es gemacht hat aber er schwört auf sein sohn das er es wirklich nie wieder macht weil wir jetzt auch ne kleine familie sind was denkt ihr im voraus danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Natascha,

es gibt Männer, die können es einfach nicht lassen. Aber einige von denen haben dennoch feste Beziehungen. Aber dazu gehört halt eine Frau, die damit umgehen kann. Kannst du das oder gehst du daran kaputt?

Das heißt jedoch nicht, dass du alles fraglos hinnehmen musst. Stell ihm ein paar Bedingungen und stell klar, dass du keinen Seitensprung je akzeptieren wirst. Aber mach dir nichts vor und stell dich selbst insgeheim gefühlsmäßig darauf ein, dass es wieder passieren wird.

Die andere Seite ist natürlich, dass er vermutlich immer zu dir zurück kommen wird, er braucht wohl sowas wie einen sicheren Hafen. Und sicher liebt er dich trotzdem, aber er kann wahrscheinlich nicht anders.

Aber um dich selbst zu schützen, solltest du dir wirklich überlegen, ob du diese Strapazen auf dich nehmen willst und kannst. Wenn du daran zerbrichst, dann solltest du nicht bei ihm bleiben. Wenn du jedoch damit umgehen kannst, immer die Nummer 1 zu sein, aber zu wissen, dass es immer noch weitere Nummern geben wird, die ihm jedoch sicherlich nichts bedeuten... die Entscheidung liegt bei dir.

Alles Gute, auch für deinen kleinen Sohn