Problem von Anonym - 12 Jahre

Darf sie das einfach so? - Feedback

Hallo Sabine,
danke für die Antwort.Wir haben das in der Schule jetzt geklärt und unsere Lehrerin gab zu,überreagiert zu haben.Wir müssen jetzt am MI in der 8.Std.Latein machen.Wir hatten sonst noch nie 8 Std.Schule,außer AGs.Aber egal.

Wir haben noch eine andere Frage:
Also,manchmal haben wir uns in der Klasse in der Pause eingeschlossen und wurden erwischt.Richtigen Ärger gab es nie.Aber nun weiß es auch unsere Klassenlehrerin und sie hat geschimpft.Den KLassenschlüssel hat sie erst mal einkassiert.Also müssen uns immer die Lehrer auf/abschließen.Sie machte uns viele Vorwürfe was denn alles passieren könnte.Wir haben es mittlerweile eingesehen,was wir alles falsch gemacht haben.Aber zum eigentlichen Probelm:Unsere KLassenlehrerin sagt:"Stellt euch vor,ihr(einige) schließt euch in der KLasse ein und der Schlüssel steckt von innen.Dann bekommt jemand einen epileptischen Anfall oder so.Was wollt ihr denn dann machen?!"
(Unsere Klassenraum liegt praktisch auf der Seite des oberen Schulhofs.)
Was ist ein epileptischer Anfall?Wir haben echt null Ahnung.
Viele Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Um dem ganzen noch den richtigen Frieden beizusetzen, würde ich sagen, dass ihr euch erst einmal bei ihr entschuldigt.

Sie hat mir ihrer Begründund natürlich auch Recht. Sie ist für euch verantwortlich und muß dafür sorgen, dass euch nichts passiert bzw. sie helfen kann, wenn was passiert. Der Klassenraum muß betretbar sein und die Klassenzimmertür muß auch als Fluchtweg dienen können. Mal angenommen ihr sitzt in der Klasse und habt abgeschlossen. 15 oder 20 Jungs und Mädels mit Flausen im Kopf. Einer macht vielelicht ein Feuer und keiner kann raus, weil der, der den Schlüssel hat, ihn aus Panik vielleicht verloren hat. Wenn Panik ausbricht, kann kaum noch einer klar denken. Egal in welcher Etage euer Klassenraum ist. Er darf nicht verschlossen werden. Mit dem epileptischen Anfall meint sie vielleicht einen Mitschüler oder Mitschülerin. Vielleicht ist ja einer von euch krank. Vielleicht nannte sie deshalb das Beispiel. Es können aber auch andere Dinge passieren, wo de Lehrerin sofort für euch da sein muß um helfen zu können.
Lasst diesen Blödsinn einfach und hört, was sie euch rät. Sie will euch ja nicht ärgern, sondern euch helfen, wenn es darauf ankommt.
Was ein epileptischer Anfall ist, kannst Du aus dem Internet erfahren. Google halt ein wenig. Es ist eine Krankheit.


Lieben Gruss