Problem von Madeleine - 16 Jahre

Mahnungen einer Webseite

hallo!
ich hab so ein problem! habe keine ahnung was ich machen soll! also....das fing so an das ich kein geld mehr auf dem handy hatte aber unbedingt ne sms schreiben musste! so dann hab ich mir gedacht vom inet kann ich das ja machen! da gibts so ne seite smsfree100.de, da hab ich mich angemeldet un da hieß es es sei kostenlos....joa aber es kostet geld...:-\das hab ich da dran erfahren das ich ne mail(mahnung) bekommenhabe wo drin stand ich müsste noch das geld in höhe von 99? überweisen un joa....jetzt hab ich die emailaddy abgemeldet!!! und ahm...hab das jetzt ignoriert un hete bekam ich ne sms:"eine mahnung von smsfree100.de ist in ihrem emailpostfach eingegangen! wir bitten um erledigung, sonst übergeben wir die forderung an unser inkassobüro!"
das war die sms.....was soll ich jetzt machen? die emailadresse habe ich abgemeldet komme also nicht mehr rein un ich kann es auch nciht bezahlen und meine mama auch nciht un sie bekommt nen anfall wenn sie das erfährt! ihr gehts nciht so gut! auch wegen geldprobleme un so .....ich habe mich auch schon erkundigt un habe herausgefinden, dass wenn nicht klar und deutlisch da steh das es was kostet ich das nciht bezahlen muss!??? ich weiß einfach nciht was ich machen soll! bitte helt mir SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!! denn die zeit ist kurz! bitte bitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bitte bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz SCHNELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg madeleine
ps: und das stimmt und ist echt keine verarschung!!!!!

Anwort von Phine

Hallo Madeleine,

Viele Teenager sind schon von dubiosen Internetanbietern abgezockt worden.

http://mein-kummerkasten.de/98467/Internetvertrag-und-will-nicht-zahlen.html

Ich kann dich beruhigen: Der Vertrag ist gar nicht rechtens. Les dir mal deren AGBs genau durch: http://smsfree100.de/agb.html
Da steht, dass Minderjährige den Vertrag gar nicht abschließen dürfen.
Das ist eine dieser typischen Abzocken. Es werden gratis sms angeboten aber in wirklichkeit schließt man einen vertrag ab.
ich gebe dir und allen anderen als tip die agbs IMMER zu lesen bevor man irgendwo seine daten angibt.
Ich denke du solltest denen mal eine mail schicken, in der du erklärst dass du als minderjährige nicht haftbar gemacht werden kannst und der vertrag so auch ohne kündigung ungültig ist. du kannst denen ja mit einem anwalt drohen. meist reicht so eine drohung schon aus um seine ruhe zu haben.
ein guter rat an jeden: wenn ihr irgendwelche mahnungen bekommt, egal von wo ist es am besten sie NIEMALS zu ignorieren, denn dem folgen immer noch weitere mahnung um höhrere summen. man muß dem nachgehen und gucken ob die mahnungen gerechtfertigt sind.
bald bist du 18 und dann sind verträge bindend! in manchen bereichen sind sie es schon früher. alles was du unterschreibst hat folgen! wenn du deine persönlichen daten im internet angibst hat das auch folgen.
bitte gewöhne dir an immer das kleingedruckte bzw die agbs durch zu lesen.
am besten informierst du deine eltern von den mahnungen und zeigst ihnen die agbs dieser webseite. deine eltern haben erfahrung mit verträgen und können dir da helfen. Viel Glück!