Problem von Thomas - 17 Jahre

Warum Bein- und Intimrasur?

Hallo zusammen,

da es bekanntlich keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten, hab ich hier eine "unwichtige und sinnlose" Frage. Falls ihr keine Zeit habt und dringendere Probleme beantworten müsst, ist das kein Problem. Nun zur Frage: Warum rasieren sich viele Mädchen den Intimbereich und die Beine, lassen sich allerdings die Haare an den Armen wachsen? Eigentlich sollte man sich ja rasieren, weil das einem persönlich besser gefällt, wenn die Haut glatt ist (ich finds ja auch schön, wenn sich die Mädels rasieren *g*). Aber warum rasieren sie sich die Beine, die meistens von langen Hosen wie Jeans ect bedeckt sind, lassen aber die Armbehaarung stehen, obwohl die oft auffällt (durch tragen von Tops, hochgekrämpelten Ärmeln...)?
Liebe Grüße an das gesamte Kuka Team
Thomas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Thomas!

Gute Frage - und ich habe keine Antwort. Ich weiß nicht, warum das Rasieren der Beine gängiger ist als die Rasur an den Armen. Vielleicht hängt das irgendwie noch mit der 'alten Zeit' zusammen? Ich habe mal ein Buch gelesen 'Das gesprengte Mieder'. In diesem Buch, hieß alles, was unter dem Rock zu finden war unter vorgehaltener Hand "Das unaussprächliche". Vielleicht ist es tatsächlich so, dass wir Mädels, seit wir Bein zeigen dürfen und allgemein bekannt ist, dass wir Po und Vagina haben, diese auch besondern schön hervorheben?

Alles Gute!
Dana