Problem von Anonym - 17 Jahre

War das Vergewaltigung?

hallo....
ich habe ein problem. und das besteht daraus: im letzten september wurde ich gezwungen, jemand oral zu befriedigen...
ich habe das alles lang verdrängt, aber seit ich einen freund habe, denke ich oft darüber nach. er weiß das alles, und er spricht von vergewaltigung. ich weiß nicht was ich davon halten soll.... mein freund hat mir sehr geholfen, das ich damit klar komme. darüber nach denke. aber gerade wird es mir zu viel. ich sehe das immer wieder vor augen, kann kaum noch mit meinem freund intim werden.
das thema beratungsstelle kommt für mich nicht in frage, weil das mir zu intim ist, fremnden leuten persönlich zu erzählen.
meine frage ist eigentlich nur: war das vergewaltigung, oder nicht?

die frage muss komisch rüber kommen, aber ich habe viel mit meinem freundd arüber geredet, und wir sind uns nicht einig...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, es war Vergewaltigung. Der Gesetzgeber macht keinen Unterschied, was und wo es eingeführt wird. So trocken und nüchtern es jetzt auch klingt.

Ich halte es für den richtigen Weg, wenn Du Dich doch an eine Beratungsstelle / einen Therapeuten / eine Selbsthilfegruppe wendest. Die Blockade kann ich auf der einen Seite nachvollziehen. Aber auf der anderen Seite steht das Gefühl, dass es Dich nicht loslässt und Du immer weiter leidest. Und das loszuwerden, wieder komplett Du selbst zu sein, ist die Überwindung doch wert.

Alles Gute!
Dana