Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Unsicherheit und Zweifel

hallo kuka!!!
ich bin eigentlich durch zufall auf diese seite gestossen u find es echt nett dass es hier dieses absolut sypathische forum gibt...und vor allem: ich merke: bin nicht allein mit meinen problemen...

also, die vorgeschichte: habe eine relativ lange und zum schluss recht schmerzvolle beziehung hinter mir, diese habe ich überwunden und meine lebensfreude ist auch wieder vorhanden...seit einem jahr bin ich solo, hatte da so ab u zu bekanntschaften bei denen sich aber sehr schnell herauskristallisierte dass es nicht reicht für eine partnerschaft...

und nun: rennt mir da dieser absolut unwiderstehliche mann über den weg, es verwirrt irritiert und macht schmetterlinge im bauch...
wir sind nun in einer phase in der sich entscheidet ob wir uns näher kennenlernen oder nicht- ob partnerschaft oder nicht...

das problem: in seiner gegenwart fühl ich mich so ausgehebelt, zweifel an meiner person kommen über mich, ( hatte ich früher auch ) und meine gedanken drehn sich im kreis, kurz: ich spür keinen boden unter den füssen,
kann es sein, ist er eine nummer zu gross für mich?
ist dies mehr ein bewundern, als ein verliebtsein?

ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, denn ich habe angst es auch zu schnell angegangen zu sein...angst davor viel zu viel von mir preisgegeben zu haben ( z.b. habe ich ihm von meiner alten, negativen beziehung erzählt )

vielleicht wisst ihr ja weiter,
danke

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
für mich hört es sich so an, als ob du schwer verliebt bist. Ich glaube, dass du aus Angst wieder verletzt zu werden so abblockst und deine Gefühle runterzuspielen versuchst. Du hast ihm ja schon von deinen negativen Erfahrungen in der Vergangenheit erzählt und wenn ihm etwas an dir liegt, wird er die Sache deswegen auch aus Rücksicht auf dich langsam angehen lassen. Versuch du das auch. Wenn du nichts überstürzt, wird dein Vertrauen in ihn nach und nach die schlechten Erinnerungen auslöschen. Mach dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen sondern genieß euer Glück!
Liebe Grüsse!