Problem von Anonym - 20 Jahre

Vergewaltigung

Ich komme einfach nicht mit der Sitoation klar ich fühle mich jeden tag noch so ekelhaft als wäare es jetzt passiert ich traume davon und ich sehe jeden Tag die Bilder ide Gesichter der Geruch das macht wahrnsinnig wer kann mir helfen oder wehm ist so etwas auch passiert und sich mit mir die gefühle austauschen

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du es nur in Dich hineinfrisst und mit niemanden darüber sprichst, dann kann man es auch nicht verarbeiten und es macht einen auch bald verrückt. Es ist wichtig, dass Du darüber sprichst. Du fragst jetzt danach und das ist genau der Moment wo Du anfangen kannst zu verarbeiten. Du bist bereit Dir helfen zu lassen. Super.
Ich habe zwar änliche Erfahrung gemacht wie Du, aber ich habe es nicht so lange in mich hineingefressen. Ich habe mit Familie und Freunden darüber gesprochen um zu lernen damit zu leben. Vergessen kann man solch eine schlimme Erfahrung nie. Ich habe gelernt, dass diese Narben immer bleiben. Narben, die keiner sehen kann, die aber tief in einem drinne sitzen.
Ich möchte Dir raten, dass Du mal über einen Besuch bei einem Psychologen nachdenkst. Er kann Dir helfen das Vergangene aufzuarbeiten und dann so zu verarbeiten, dass Du lernen kannst damit zu leben. Quäle Dich nicht länger, sondern nimm diese Hilfe der Menschen an und lebe wieder glücklich. Ich habe es geschafft, dann schaffst Du es auch.

Lieben Gruss