Problem von Anonym - 20 Jahre

er hört nicht auf dinge zu tun, die ich nicht will

hallo kummerkasten-team,
ich wohne schon seit knapp zwei jahren mit meinem freund zusammen, wir sind seit 3 jahren zusammen. im sommer haben wir einen sohn bekommen. eigentlich sind wir sehr glücklich, und er ist der beste vater den man sich wünschen könnte.
mein problem ist unser liebesleben. ich will nicht so oft wie er. meine lust hat halt abgenommen, nicht erst seit oder wegen der schwangerschaft, schon davor. ich weiß auch, dass sowas normal ist, man gewöhnt sich halt aneinander, man kann ja nicht ewig wie frisch verliebt sein.
das problem ist nur, dass er es eben nicht akzeptieren kann, wenn ich keine lust habe. wenn ich keinen sex will, dann soll ich ihn halt so befriedigen, und das jeden tag. das möchte ich nicht. ich kann das nicht ab. früher hab ich das gern gemacht, aber irgendwie fühle ich mich jetzt benutzt, es ekelt mich förmlich an.
er fässt mich auch ständig an, also ich empfinde es schon als angrabschen eigentlich. ich sage ihm, dass ich das nicht will, oder nicht JETZT will, aber er hört nicht auf. es macht ihm spass mich damit zu ärgern glaub ich, weil er weiß dass ich das nicht mag.
und es ist schonmal vorgekommen, dass ich mich halt angefasst hat (an brust und untenrum) und ich hab gesagt, ich will das nicht ich hab keine lust, und er hat trotzdem weitergemacht und mir sogar meine hosen und unterwäsche ausgezogen. ich hab mich gewehrt und als ich angefangen hab zu weinen, hat er aufgehört. ich hab mit ihm im nachhinein drüber gesprochen und ihm gesagt, dass ich schon richtig angst vor ihm hätte. er meinte, er würde mir nie weh tun, das wüsste ich doch, und er machts auch nie wieder und es tut ihm leid. es ist übrigens schon zweimal vorgekommen. das kann ich auch nicht vergessen.
manchmal will ich einfach nur kuscheln, und mehr nicht, trotzdem soll ich ihn dann untenrum streicheln. ich mag das aber nicht, weil er dann nur geil wird und ich es ihm machen muss...
wie gesagt, ich komme mir total benutzt vor.
oft mache ich es ihm, und knüpfe dann bedingungen ran, wie z.b. dann musst du aber nachher einkaufen gehen oder sowas.
ich weiß nicht was ich noch machen soll. so kann das doch nicht weiter gehen. ich mag gar kein sex mehr mit ihm haben oder sonstwas und wenn wir sex haebn, finde ich es eigentlich nicht mehr so toll wie früher mal. ist für mich irgendwie so negativ behaftet. was kann ich nur tun, oder stimmt mit mir was nich, dass ich keine lust mehr auf ihn habe?
in anderen bereichen ist es aber nicht so. ich mag ihn sehr und wir können gut miteinander reden und verstehen uns auch sonst sehr gut.
ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben, ich will nicht dass das so weiter geht und ich würde gern was daran ändern.
abschließend möchte ich noch sagen, dass ich toll finde, dass es sowas wie euch gibt :)
viele grüße

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja, es bleibt nicht immer so rosig, wie zu Beginn einer Beziehung, aber die Liebe, die einen zusammengeführt hat, die bleibt. Dein Ekelgefühl ensteht allein dadurch, dass Du gegen Deinen Willen ihn sexuell befriedigst. Er sollte lernen, Deine Gefühle zu akzeptieren, so wie Du seine akzeptierst. Das Du keine Lust hast und es immer öfter wird, kann mit vielen Dingen zusammenhängen. Probleme und Stress vom Alltag. Bei Dir ist es momentan wohl die Belastung, dass Du ihn gegen Deinen Willen befriedigst. Du hast selber schon einmal festgestellt, dass ein Gespräch (nach dem einen Vorfall) Klarheit geschaffen hat. Ihr solltet euch wieder zusammensetzen und eine Lösung finden. Eine Lösung, wie euer Sexualleben in Zukunft weitergehen soll und ob er Deine Gefühle und Empfindungen akzeptieren kann. Versucht euch doch vorzunehmen, abends, wenn der Kleine schon schläft, euch zusammenzusetzen und euren Tag zu besprechen. Hierbei können dann Probleme vom Tag aus der Welt geschaffen werden und ihr könnt am Abend ruhiger und zufriedener schlafen gehen. Vielleicht kommt ja dann die Lust von alleine wieder. Ich wünsche alles Gute und lieben Gruß.