Problem von Mellie - 25 Jahre

Müssen wir nun die Hoffnung ganz aufgeben, ein Baby zu bekommen?

Hallo mein Name ist mellie und mein Freund Heißt Danny,
Erst mal möchte ich sagen,das es klasse ist was ihr macht.

Unser Problem ist das wir seit langen versuchen ein kind zu bekommen,unser motto ist wenns passiert dann passiert,leider ist bis zum heütigen tag nichts passiert.
mein Freund war auch beim arzt,der ihm beim ersten test nichts gutes mitteilen konnte,da er beim bund 1999 Eine op hatte,aber so per ultraschalbild konnte man nichts feststellen,leider ist die angst nun Groß das wir,wenn er den zweiten test auch macht,das dort wieder keine samen fest zustellen sind,der arzt meint zwar es würde möglichkeiten geben,das wir ein kind bekommen,aber dass sind alles mit hohen kosten verbunden,die wir nicht bezahlen können,dabei muss ich sagen ich habe zwei süße kinder beide jungs,aber nicht von Danny..

was können wir noch machen?Um die hoffnung nicht zu verlieren,oder unser glück irgendwann in unseren Händen zu halten..

Wir bedanken uns Für euere Hilfe und hoffen ihr könnt uns dort weiter helfen..

glg mellie & Danny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mellie!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das alles an Dir und ihm nagt. Meine Schwester hat über drei Jahre 'geübt', den Eisprung errechnet, das eine oder andere Medikament genommen und Monat für Monat eine Enttäuschung. Und dann -gerade als sie sich für eine künstliche Befruchtung entschieden hat und alles in die Wege leiten wollte- war es endlich so weit. Und nun werde ich in ein paar Wochen Tante ;-)

Hoffnung aufgeben würde ich noch lange nicht. Ihr wisst nichts genaues, Untersuchungen stehen noch aus. Das wäre doch wirklich übereilt, oder? Und wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten tut, kommt man schnell ins Stolpern. Geht sachte vor, nach und nach. Besprecht all das mit den Ärzten, zieht auch mal eine zweite Meinung hinzu.

Und wenn es auf natürlichem Wege tatsächlich nicht funktionieren sollte, dann bleiben euch die Mittel und Wege, die der Arzt auch erwähnte. Für verheiratete Paare übernimmt die Krankenkasse die Kosten für drei Versuche. Vielleicht wäre das der Weg?

Alles Gute und 'kopfhoch*!
Dana