Problem von Andreas - 18 Jahre

Stalking

Hallo, ich bins wieder.

Also ich habe folgendes Problem:

ein 14 jähriges mädchen ist scheinbar voll in mich verknallt. Sie schreibt mir fast täglich sms`en und sagt mir das sie mich liebt und so. Ich habe ihr schon ein paar mal gesagt das ich nichts von ihr will und das sie für mich zu jung ist und das ich bereits in ein anderes Mädchen verliebt bin. Das scheint sie aber scheinbar garnicht zu stören und sie bombadiert mich immer weiter mit ihren sms`en.

(Ich weiß zwar das stalking strafbar ist, aber ganz so schlimm ist es nun auch nicht das ich sie anzeigen möchte)

Jetzt ist meine Frage: Was soll ich tun?

Liebe grüße Andreas

Anwort von Sabine

Hallo Andreas!

Mache eine klare persönliche Ansage ihr gegenüber, dass sie es unterlassen soll, da Du ansonsten Anzeige wegen (wie es heute heißt) Stalking machen wirst. Oftmals hilft so eine klare Ansage solchen Leuten gegenüber.
Reagiere nie auf ihre SMS und gehe auch nicht auf ihre Bitten ein, denn die kleinste Antwort könnte schon für sie ein großer Hoffnungsschimmer sein.

Lieben Gruss