Problem von Johanna - 17 Jahre

ich möchte helfen!

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Ich selbst habe keine nennenswerten Probleme! Doch es gibt da zurzeit etwas was mich sehr beschäftigt. Und zwar habe ich schon seit längerer Zeit Emailkontakt zu einem afrikanischen Kindergarten. Die haben dort sehr viele Probleme. Kein Geld, ein beschädigtes Gebäude,...! Außerdem steht dieses Gebäude auf einem Land, was nur "gemietet" ist. In wenigen Wochen müssen sie dieses verlassen. Was dann wird, wissen sie nicht. Deswegen bitten sie mich in jeder Email, dass ich einen Sponsor für sie finde, der sie unterstützen würde beim Kauf eines neuen Landes und Gebäudes. Ich würde denen so gerne helfen, doch ich weiß nicht recht, wie ich das anstellen soll. Ich habe bereits bei Unicef gefragt, doch die unterstützen solche Einzelfälle nicht.
Habt ihr nicht vielleicht eine Idee oder einen Vorschlag an wen ich mich wenden könnte?
Macht weiter so und lieben Guß!

Anwort von Susi

Liebe Johanna!

Ich kann verstehen, dass Du Dich für diesen Kindergarten stark machen möchtest. Jedoch müssen die Leute, mit denen Du in Kontakt bist auch verstehen, dass Du alleine - noch dazu als Minderjährige - nichts ausrichten kannst!
Du kannst höchstens versuchen auch die anderen Organisationen zu moblisieren, schau Dir die Links unten in der Antwort an.

Ich weiß, dass Du gerne helfen möchtest, aber es wird Dir allein mit gutem Willen nicht gelingen.
Wenn Du es wagen möchtest, dann wende Dich an die TV-Formate wie z.B. Sternstunden (Bayrischer Rundfunk).

Ich wünsche Dir alles Gute!
Lieben Gruß
Susi

http://www.aktion-afrika-hilfe.org/home.html
http://www.welthungerhilfe.de/
ansonsten bei Google eingeben: "hilfe für afrika"