Problem von Maria - 18 Jahre

Falschaussage bei der Polizei (5)

Hallo Sabiene,

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich meine wahrscheinlich ist es dir garnicht aufgefallen, du hast bestimmt s** viele Leute die dir schreiben :-)
Ich war krank geschrieben weil ich den psychischen Druck nicht mehr ausgehalten habe , keine Kraft mehr hatte weiterzumachen....

Also ich war ziemlich geschockt als du mir auf mein schreiben bei der polizei geantwortet hast, ich habe nämlich das Schreiben schon weggeschickt an die Polizei so wie ich es geschrieben habe, ist das schlimm ??????
Trotzdem habe ich jetzt ein Schreiben von der Polizei bekommen das ich zur Aussage kommen soll, aber ich schaffe das im Moment nicht, ich bin am Ende.
Deshalb wollte ich jetzt gleich bei der polizei anrufen und sagen das ich nicht komme und das sie ein Schreiben in der alles erklär tist von mir haben, denkst du das ist gut ?

Ich fahre heute Abend zu meiner Ärztin und lasse mir eine Therapie zuweisen, ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Leben läuft seit kurzem wieder geregelt ab und ich möchte es nicht wieder durch den Besuch bei der Polizei kaputt machen, und das würde ich tun weil ich einfach keine Kraft dazu habe.
ich habe das Gefühl das ich unter der last die ich zu tragen habe zusammenbreche.
Ich habe schon lange mit meinem Ex gesprochen und er meinte er möchte mir da raus helfen, aber wie das wusste er auch nicht, er war aber nicht böse...
ich konnte ja nichts dafür

bitte schreibe schnell zurück, will ja schon bald ( heute ) bei der polizei anrufen !

liebe grüße marie

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/98633/Falschaussage-bei-der-Polizei-4.html

Hallo Marie!

Ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht.

Nein, es ist nicht schlimm, nur es hätte nicht so ausführlich sei müssen. Es behinhaltete Themen, die so persönlich waren, die aber die Poizei gar nichts angehen.

Ich weiß, dass es ein schwerSchritt ist zur Polizei zu gehen, aber sie brauche eine persönliche Aussage von Dir. Dieses Schreiben kann schließlich jeder aufgesetzt haben. Sie brauchen einen Beweis, dass dieses Schreiben echt ist. Daher wäre es schon gut, wenn Du Dich persönlich melden könntest. Danach ist es dann ja auch vorbei. Vielleicht gehst Du gemeinsam mit Deiner Ärztin zur Polizei. Das sind Menschen, die Dir helfen wollen. Es wird Dir helfen, wenn Du es hinter Dich bringst und damit Dein Leben weiter geregelt laufen kann.Die Last die Du trägst kann dann endgültig von Deinen Schultern fallen. Im Moment ist die Anspannung noch da, da Du es noch nicht abgeschlossen hast. Es bedrückt und erdrückt Dich noch.

Liebe Maria, wenn Du alles hinter Dir hast, die Aussage zur Anzeigenrücknahme bei der Polizei, dann kannst Du in Ruhe weiterleben. Vielleicht lässt sich die Polizei nach Deinem Anruf ja darauf ein, dass die Rücknahme telefonisch erfolgen kann. Wenn sie sagen "ok, nehmen wir zurück", dann war es das, dann ist es erledigt. Ich denke mal, wenn Du die Aussage oder Auskunft hast, dann wird es Dir auch besser gehen.

Es tut mir leid, dass ich es erst heute Abend geschafft habe zu antworten. Ich hoffe, dass es Dir trotzdem noch geholfen hat.

Melde Dich einfach, wenn ich weiterhelfen kann.

Lieben Gruss