Problem von Anonym - 17 Jahre

Gebärmutterhalskrebs Impfung

Hallo liebes KUKA Team,
Ich würde mich gerne gegen Gebährmutterhalskrebs impfen lassen allerdings habe ich da noch ein paar sehr wichtige Fragen:

1. Muss ich dazu zum Frauenarzt und kann das nicht ein "normaler" Arzt auch tun?
2. Wohin wird geimpft?

Habe ziemlich panische Angst vor Ärzten und Impfungen sind immer schlimm.....solange es NUR in den Arm geimpft wird bin ich endlosglücklich.

Danke für euere Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Zusammenhang mit dieser Impfung ist meist von Frauenärzten die Rede. Ich weiß nicht, ob eine allgemeinmedizinische Praxis den Impfstoff auch vorrätig hat und auch nicht, ob eine Voruntersuchung nötig ist. Aber ein Anruf in der Praxis wird Dir diese Fragen schnell beantworten. Genauso die Frage danach, wohin geimpft wird. Ich gehe davon aus, dass sie in den Arm verabreicht wird; kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Alles Gute!
Dana