Problem von Anonym - 21 Jahre

Wie sage ich es Ihr nur... sollte ich es ihr sagen...?

Hallo an alle,

ich bin schon seit 1.5 Jahre in eine Mitschülerin meiner Berufschulklasse verliebt.

Ich traue mich allerdings nicht Ihr dies zu gestehen, da ich nicht weiss ob Sie dasselbe vielleicht für mich auch empfindet. Weil ich vielleicht zu dumm bin um irgendwelche Zeichen zu verstehen.

Folgendes läuft 2x die Woche ab:

Ich grüße Sie jeden morgen und Sie grüßt mich nett zurück. Ich stelle mich dann neben Sie oder irgendwohin weil ich nicht will , dass Sie merkt, dass ich mich an Sie ketten könnte^^

Wenn Sie auf den Schulhof geht folge ich Ihr nicht aber ich will es eigentlich unbedingt ( bin ja aber kein Stalker )

Wenn wir in der Klasse sitzen kommts noch härter.
Ich MUSS immer zu Ihr rübersehen und das am besten die ganze Zeit.
Nur, dass Sie hinten und ich vorne sitze und es schon auffällt, dass ich mich immer umdrehe um Sie anzusehen ( ich weiss, es hört sich an als wäre ich ein psychopath^^ ) des öfteren merkt sie auch das ich sie ansehe ich tue dann so als würde ich durch die klasse gucken aber unsere augen treffen sich meist. Manchmal sieht sie auch zu mir und lächelt und ich zurück und ich bin dann wie gelähmt und bekomme so einen ?uninteressierten? blick obwohl ich überglücklich bin, dass sie mich ansieht.

Mein problem ist, dass ich dies nicht deuten kann und wenn ich jetzt auf Sie zugehe und ihr einfach irgendwie sagen könnte, dass ich sie mag und sie dasselbe nicht empfindet, weiss die ganze klasse bescheid weil ihre Freundinnen niemals den mund halten würden und ich sie einfach nie ohne ansprechen kann. Das ist dann ziemlich peinlich.... wenn ihr versteht was ich meine.

Was soll ich tun? Jemand einen rat ?

Grüße aus NRW

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Wahl:

- Entweder, Du sagst es nicht und es bleibt alles beim Alten und Du nie
die Frage beantwortet, ob es eine Chance für euch gegeben hätte
- Du sagst es ihr und gehst das Risiko ein, dass es am Ende alle wissen
- Du gehst sanfter vor und fragst erst mal nach einer Verabredung. Vielleicht findet in eurer Gegend ja in nächster Zeit irgendwas statt, wo Du einfach mal fragen kannst: Gehst Du da auch hin? Osterfeuer wäre ja ganz aktuell (wenn es das so, wie ich es kenne, bei euch gibt).

Unschwer zu erkennen: Meine Wahl würde auf das letztere fallen. Den Kontakt langsam ausbauen, erweitern, von der Schule ins Private holen. Und dann wird sich auch der Moment ergeben, in dem Du ihn von den Gefühlen erzählst.

Deuten kann ich ihr Verhalten nicht besser als Du. Ich kenne sie nicht und kann es absolut nicht einschätzen. Es gibt eben 'Blicke' und 'Blicke'.

Alles Gute!
Dana