Problem von Sina - 13 Jahre

Soll ich mich mit ihm treffen?

Hey!
Erst einmal finde ich es toll, das es hier so einen Kummerkasten gibt und das IHR uns auch so gut helfen könnt! Großes Lob!:-*
Ja, also zu meinem Problem:
Ich habe einen Freund eine Fernbeziehung ne....na eig. eine übers i-net. Ich weiß das es sehr gefährlich ist. So aber jetzt hat er mich mal gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, am Anfang wollte ich mich auch mal treffen, aber jetzt weiß ich nicht mehr so genau. Ich habe ihn ja schließlich nur auf Foto's gesehen. Aber jetzt kommt mir bitte nicht damit an es ist sehr gefährlich oder so, das weiß ich ja auch. Ich habe ja au schon viel darüber gelesen, was passieren kann deswegen weiß ich auch nicht genau ob ich mich doch mit ihm treffen soll....Er hat mir auch gesagt er wolle mir jetzt keinen Druck machen....aber...ich weiß nicht mehr weiter, er kann ja auch ein ganz anderer Mensch sein! Und wenn ich mich mal mit ihm treffen sollte, was kann man dann am besten machen? Bitte helft mir!!!!!
Ich sage schon mal im Voraus VIELEN DANK!:-*
Eure Sina

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,


falls du dich mit ihm triffst, dann solltest du dich auf keinen Fall bei ihm zuhause mit ihm treffen, sondern in einem Cafe oder ähnliches. Irgendwo wo es mehr Menschen gibt. Du könntest eine Freundin mitnehmen oder sie könnte euch sozusagen folgen, das aber unauffäliig. Er kennt sie schließlich nicht und weiß nicht, dass ihr euch kennt. Sie könnte sich auch in der Nähe aufhalten und falls du dich nicht wohl fühlst könntest du auf Toilette gehen und sie von dort aus anrufen, dass sie vorbeikommt. Das wird sie sicherlich gerne machen.

Du solltest auch deinen Eltern Bescheid sagen, wo du bist. An sich würde ich dir aber raten dich einfach nicht mit ihm zu treffen, wenn du ein dermaßen schlechtes Gefühl dabei hast.

Alles Gute